Welchen Wärmeschutznachweis erfordert Wintergarten?

Diskutiere Welchen Wärmeschutznachweis erfordert Wintergarten? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, es geht um einen angebauten, unbeheizten Wintergarten mit Zugang zu dem vorhandenen Gebäude. Bauantrag wird gestellt: ist dort überhaupt...

  1. laniel

    laniel

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    es geht um einen angebauten, unbeheizten Wintergarten mit Zugang zu dem vorhandenen Gebäude. Bauantrag wird gestellt: ist dort überhaupt ein Wärmeschutznachweis erforderlich (soweit ich weiss nicht-oder?)?:confused:
    Der Wintergarten ist ca. 4m*6m groß und wird auf neu zu errichtende Fundamente gestellt. Anschluß an einschaliges Mauerwerk...

    Grüße
     
  2. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    Dann wohl nicht.
    Es sei denn er ist aus dem beheizten Bereich immer offen zugänglich. Dann wäre er aber auch indirekt beheizt.
     
Thema: Welchen Wärmeschutznachweis erfordert Wintergarten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmeschutznachweis wintergarten

Die Seite wird geladen...

Welchen Wärmeschutznachweis erfordert Wintergarten? - Ähnliche Themen

  1. Baubeginnsanzeige - Wärmeschutznachweis / wer?

    Baubeginnsanzeige - Wärmeschutznachweis / wer?: Servus, wir brauchen für die Baubeginnsanzeige einen Wärmeschutznachweis. Hab davor noch nie davon was gehört. Kann mir jemand helfen und sagen...
  2. GEG-Nachweis (Wärmeschutznachweis) fehlerhaft

    GEG-Nachweis (Wärmeschutznachweis) fehlerhaft: Hallo Zusammen, wir sanieren gerade ein EFH in der Baugenehmigung wird ein GEG-Nachweis (Wärmeschutznachweis) verlangt. Den hat mein...
  3. Wärmeschutznachweis Gartenhaus Ausnahme

    Wärmeschutznachweis Gartenhaus Ausnahme: Guten Morgen, in dem neuen GEG steht in §2, Abs. 2, Nr. 9 Mit Ausnahme der §§ 72 bis 76 ist dieses Gesetz nicht anzuwenden für ... sonstige...
  4. Wärmeschutznachweis für Dachausbau wird in Frage gestellt

    Wärmeschutznachweis für Dachausbau wird in Frage gestellt: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich starte direkt mit einer Frage. Ich habe 2015 eine Doppelhaushälfte...