Streichen etc

Diskutiere Streichen etc im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Ich ziehe jetzt in eine Mietwohnung um, die mit Raufasertapeten tapeziert ist. Erstmal eine generelle Frage: Wie streicht man am...

  1. #1 Moritz89, 28.06.2007
    Moritz89

    Moritz89

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Schloß Holte
    Hallo!

    Ich ziehe jetzt in eine Mietwohnung um, die mit Raufasertapeten tapeziert ist.

    Erstmal eine generelle Frage: Wie streicht man am besten?

    Kreuz und quer? In Reihen? Von links nach rechts und dann den nächsten Meter?

    Hab nämlich in meinem alten Zimmer das Problem gehabt das man bei starkem Lichteinfall gesehen hat wie gestrichen wurde.

    Ich habe handelsübliche Malerrollen und dazu Alpinaweiß. Habe das Ganze mit 0,5l Wasser gestreckt und vermischt.

    Grüße

    Moritz
     
  2. #2 Moritz89, 01.07.2007
    Moritz89

    Moritz89

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Schloß Holte
    lösch mich...hat sich erledigt.
     
Thema:

Streichen etc

Die Seite wird geladen...

Streichen etc - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen

    Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen: Hallo, wie muss man eigentlich Betondecken vor dem Streichen vorbereiten? Bei den typischen Filigrandecken sollte man meines Wissens nach ein...
  2. Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten

    Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten: Hallo Zusammen, gerne möchte ich vorhandene statische Risse an einer Aussenfassade verschließen und anschließend streichen. Aktuell tendiere ich...
  3. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  4. Kalkzement-Leichtputz (Bad) streichen

    Kalkzement-Leichtputz (Bad) streichen: Hallo Zusammen, wir sanieren zurzeit unser neues Badezimmer. Hier wurde uns von den Verputzern ein Kalkzement-Leichtputz aufgetragen (LUP 222)....
  5. Fassade reinigen und streichen

    Fassade reinigen und streichen: Hallo Experten, ich möchte meine Fassade reinigen und neu streichen (wenn möglich). Wir haben ein 20 Jahre altes Haus gekauft. Der Wandaufbau ist...