Werbepartner

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Mehrkammer-Kunststoff Profil?

Diskutiere Mehrkammer-Kunststoff Profil? im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Logistiker
    Beiträge
    14

    Mehrkammer-Kunststoff Profil?

    Hallo an alle Experten,

    was heißt eigentlich Mehrkammer-Kunstoff-Profil bei Fenstern?

    Kennt sich darüber hinaus jemand mit der Qualität aus? Wie sind die Fenster von TMP? Das mir meine Baufirma empfohlen. Kann ich da was nachlesen?

    besten gruß
    Willi
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Mehrkammer-Kunststoff Profil?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Olaf (†)
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Dresden
    Beruf
    Fensterbauer
    Beiträge
    4,520

    Wie wärs denn...

    mal mit Gockel?
    Dann sollten sich die meisten Fragen erledigt haben.
    Dort findste auch den Wech zu TMP - ansonsten sinn solche Fragen (Qualität etc.) hier gar nicht zu beantworten - des ist hier nich Stiftung Warentest:Roll
    Und wenn denn doch Aussagen auftauchen, gibts Ärcher.
    Was sacht denn der BU, warum er die empfiehlt?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Zitat Zitat von Witschi Beitrag anzeigen
    was heißt eigentlich Mehrkammer-Kunstoff-Profil bei Fenstern?
    Hat mindestens zwei Kammern

    Zitat Zitat von Olaf Beitrag anzeigen
    Was sacht denn der BU, warum er die empfiehlt?
    Weils billich is- bloß wird er so ehrlich sein?
    MfG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von Olaf (†)
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Dresden
    Beruf
    Fensterbauer
    Beiträge
    4,520

    Über solchen...

    Zitat Zitat von Ralf Dühlmeyer Beitrag anzeigen
    Weils billich is- bloß wird er so ehrlich sein?
    MfG
    Bemerkungen steh ich doch drüber

    Weil ich weis, dass Ihr den Unterschied zwischen Plaschte- und ordentlichen Kunststofffenstern nich kennt (duckundwech)

    Gips eigentlich noch mehr Arumente, als dass, das Holzfenster natürlich sinn?
    Ne, nee, is mir auch relativ egal - letztendlich hat jeder Kunde das Recht auf eigene Gefühle. Deshalb kache ich auch HF von meinem Partner zu meinen Kunden - so es denn sein muss.

    Kennt Ihr eigentlich Eukalyptus Globolus? Ein absolut tolles Holz und m.E. ein "Muss" für jeden, der Holz aus Qualitätsgründen nimmt. (www.villapol.com)

    Olaf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ulm
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    4,821

    Praktisch

    alle Kunststofffenster, die für Wohnräume geeignet sind, sind aus Mehrkammerprofilen. Anders ist die erforderliche Wärmedämmung gar nicht zu erreichen. In einer einzelnen Kammer würde die Luft ständig zwischen der kalten und der warmen Seite des Rahmens zirkulieren und die Wärme (meist) von innen nach aussen transportieren. Bei mehreren Kammern findet dieser Effekt zwar auch statt, da die Wärme aber mehrere solcher Kammern überwinden muss, wird die Wärme langsamer abtransportiert, zudem bildet sich in kleineren Einheiten schlechter eine richtige Konvektionsströmung aus.

    Als Qualitätsmerkmal sagt das also ungefähr soviel aus wie "Auto mit elektrischem Anlasser".

    Gruß

    Thomas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Dachunterstand aus Kunststoff
    Von Florian im Forum Dach
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 08:23
  2. Leitungen aus Kupfer oder Kunststoff
    Von Kupfermann im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2003, 14:10
  3. Kupfer oder Kunststoff
    Von R. Derdau im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.08.2003, 20:26
  4. Welches profil??
    Von Christian im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2003, 21:01