Mehrkammer-Kunststoff Profil?

Diskutiere Mehrkammer-Kunststoff Profil? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle Experten, was heißt eigentlich Mehrkammer-Kunstoff-Profil bei Fenstern? Kennt sich darüber hinaus jemand mit der Qualität aus?...

  1. #1 Witschi, 29.06.2007
    Witschi

    Witschi

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistiker
    Ort:
    Berlin
    Hallo an alle Experten,

    was heißt eigentlich Mehrkammer-Kunstoff-Profil bei Fenstern?

    Kennt sich darüber hinaus jemand mit der Qualität aus? Wie sind die Fenster von TMP? Das mir meine Baufirma empfohlen. Kann ich da was nachlesen?

    besten gruß
    Willi
     
  2. #2 Olaf (†), 29.06.2007
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Wie wärs denn...

    mal mit Gockel?
    Dann sollten sich die meisten Fragen erledigt haben.
    Dort findste auch den Wech zu TMP - ansonsten sinn solche Fragen (Qualität etc.) hier gar nicht zu beantworten - des ist hier nich Stiftung Warentest:Roll
    Und wenn denn doch Aussagen auftauchen, gibts Ärcher.
    Was sacht denn der BU, warum er die empfiehlt?
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 29.06.2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Hat mindestens zwei Kammern :smoke

    Weils billich is- bloß wird er so ehrlich sein? :angel:
    MfG
     
  4. #4 Olaf (†), 29.06.2007
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Über solchen...

    Bemerkungen steh ich doch drüber :D

    Weil ich weis, dass Ihr den Unterschied zwischen Plaschte- und ordentlichen Kunststofffenstern nich kennt:lock (duckundwech)

    Gips eigentlich noch mehr Arumente, als dass, das Holzfenster natürlich sinn?
    Ne, nee, is mir auch relativ egal - letztendlich hat jeder Kunde das Recht auf eigene Gefühle. Deshalb kache ich auch HF von meinem Partner zu meinen Kunden - so es denn sein muss.

    Kennt Ihr eigentlich Eukalyptus Globolus? Ein absolut tolles Holz und m.E. ein "Muss" für jeden, der Holz aus Qualitätsgründen nimmt. (www.villapol.com)

    Olaf
     
  5. #5 Bauwahn, 03.07.2007
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Praktisch

    alle Kunststofffenster, die für Wohnräume geeignet sind, sind aus Mehrkammerprofilen. Anders ist die erforderliche Wärmedämmung gar nicht zu erreichen. In einer einzelnen Kammer würde die Luft ständig zwischen der kalten und der warmen Seite des Rahmens zirkulieren und die Wärme (meist) von innen nach aussen transportieren. Bei mehreren Kammern findet dieser Effekt zwar auch statt, da die Wärme aber mehrere solcher Kammern überwinden muss, wird die Wärme langsamer abtransportiert, zudem bildet sich in kleineren Einheiten schlechter eine richtige Konvektionsströmung aus.

    Als Qualitätsmerkmal sagt das also ungefähr soviel aus wie "Auto mit elektrischem Anlasser".

    Gruß

    Thomas
     
Thema: Mehrkammer-Kunststoff Profil?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehrkammer.kunszstiff proful

Die Seite wird geladen...

Mehrkammer-Kunststoff Profil? - Ähnliche Themen

  1. Dänische Fenster, nach außen öffnend (Kunststoff) – Erfahrungsaustausch

    Dänische Fenster, nach außen öffnend (Kunststoff) – Erfahrungsaustausch: Hallo! Es müsste doch auch Leute geben im deutschsprachigen Raum, die Erfahrung haben mit nach außen öffnenden "dänischen Fenstern" (PVC), die...
  2. Schiebefenster aus Kunststoff

    Schiebefenster aus Kunststoff: Hallo, zunächst mal, ich bin neu im Forum. An unserem Haus BJ 63 gibt es immer mal wieder was zu machen. Derzeit wollen wir das Schlafzimmer...
  3. Spachtelmasse Gipskarton ohne Kunststoff

    Spachtelmasse Gipskarton ohne Kunststoff: Hallo, die gängigen Spachtelmassen für Gipskartonplatten sind ja meist mit Kunststoffen vergütet. Wir möchten die Fugen verfüllen, aber nach...
  4. Alte Kunststoff?? - Wandbeschichtung entfernen aber wie?

    Alte Kunststoff?? - Wandbeschichtung entfernen aber wie?: Hallo und Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Heiße Klaus, bin gelernter Kfz-Mechaniker und seit 2 Jahren in...
  5. Trapezblechschrauben abdichten mit flüssigem Kunststoff

    Trapezblechschrauben abdichten mit flüssigem Kunststoff: Für das Dach unseres Carports und Abstellraumes (ca. 50 qm) wurde Trapezblech verwendet, das direkt auf die Holzschalung geschraubt wurde (ich...