granit hat einkerbungen. normal?

Diskutiere granit hat einkerbungen. normal? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; hallo, wir haben bei uns im badezimmer die ablagen vom örtlichen steinmezt vor zwei tagen mit granit (baltic rot) versehen lassen. dann ist uns...

  1. tieto

    tieto

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmakant
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    hallo,

    wir haben bei uns im badezimmer die ablagen vom örtlichen steinmezt vor zwei tagen mit granit (baltic rot) versehen lassen. dann ist uns aufgefallen, dass die platten überall einkerbungen haben. aber in unserer küche ist die granitarbeitsplatte total glatt. ist aber ein anderer granit. unser steinmetz sagt natürlich, dass das normal ist und das der skandinavische granit nun mal so ist und man ihn nicht richtig glatt bekommt. wir trauen ihm aber nicht richtig. kennt sich jemand aus?

    gruss

    tieto
     
  2. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    hallo tieto...

    diese stellen bei polierten oberflächen sind durchaus normal, auch wenn sie mir etwas groß erscheinen...

    es gibt granitarten, die schwer auszupolieren sind, je dunkler der stein, desto aufwendiger das ganze.

    grüße operis
     
Thema:

granit hat einkerbungen. normal?

Die Seite wird geladen...

granit hat einkerbungen. normal? - Ähnliche Themen

  1. Granit Rasenkante ausgleichen

    Granit Rasenkante ausgleichen: Hallo Forum, Ich habe um meine Terrasse Granit Rasenkanten. Nun möchte ich auf diesen Granit etwas befestigen. Aber vorher sollte ich es etwas...
  2. Terrasse neue Granit Platten verlegt, jetzt Flecken!

    Terrasse neue Granit Platten verlegt, jetzt Flecken!: Hallo zusammen, bei mir wurde letzte Woche die Terrasse fertig. Ich habe die alten Fliesen abschlagen lassen und danach neue Granitplatten...
  3. Kante für Granit-Großpflaster: Mineral oder Beton

    Kante für Granit-Großpflaster: Mineral oder Beton: Hi, in Granit Großpflasterfläche (200/200) wurden 50m² für Pflanzung aufgenommen und ein Rand liegt jetzt offen und Steine könnten umkippen, wenn...
  4. Außentreppe mit Granit belegen

    Außentreppe mit Granit belegen: Hallo, Wir planen nächstes Jahr unsere alte Aussentreppe (5 Stufen aus Beton dann ein Zwischenpodest, dann 5 Stufen aus Terrazzo) mit Granit zu...
  5. Klick-Vinyl auf bestehenden Granit

    Klick-Vinyl auf bestehenden Granit: Guten Morgen Bauexperten, passend zur besinnlichen Weihnachtszeit suche ich derzeit einen neuen Boden. Hintergrund ist, dass wir in unserem...