Hartgipsplatten an der Decke verkleiden

Diskutiere Hartgipsplatten an der Decke verkleiden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich hoffe mal ich bin hier richtig :). Wir ziehen bald um und in der neuen Wohnung sind unterm Dach Hartgipsplatten an den Decken...

  1. #1 lilaluzi, 30.06.2007
    lilaluzi

    lilaluzi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    DD
    Hallo, ich hoffe mal ich bin hier richtig :).

    Wir ziehen bald um und in der neuen Wohnung sind unterm Dach Hartgipsplatten an den Decken angebracht, darunter befindet sich die Wärmedämmung. Ich finde diese Platten einfach nur hässlich und hätte gern eine schöne plane Fläche. Leider bin ich mir nicht sicher wie. Das Problem ist das die Deckenhöhe mit 2,20m schon recht niedrig ist, daher habe ich überlegt solche dünnen weißen Holzplatten zu holen und diese "festzukleben". Aber wie mache ich das am besten um beim Auszug die Platten nicht zu beschädigen?

    Oder gibt es sonst noch andere Möglichkeiten? Eine Holzverkleidung kommt für uns auch nicht in Frage, ist genauso hässlich :).
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Wie sieht

    eine Hartgipsplatte aus???
     
  3. #3 lilaluzi, 30.06.2007
    lilaluzi

    lilaluzi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    DD
    Also das sieht so aus wie diese Styropordecken in Büroräumen, nur das die Dinger halt aus Gips sind. Das sind so Quadrate von 40x40 cm (schätz ich mal), die sind dann zu den Kanten hin so abgerundet.
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ok

    aber alles andere mit Ankleben usw halte ich für nicht tauglich außer so häßliches Styroporgedönse aber das geht nicht mehr Rückstandslos runter
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Vermutlich nee ältere Version der Knauf Quadro, Vollgipsplatten auf Dachlatten geschraubt.
    Ein Bild wäre vorteilhaft.

    Verspachteln kommt nicht in Frage ? Ich würde mal rücksprache mit dem Vermieter halten.

    Kleben wird nix, nur schrauben ! ( nee glatte Lage GKB )

    Peeder
     
Thema:

Hartgipsplatten an der Decke verkleiden

Die Seite wird geladen...

Hartgipsplatten an der Decke verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Schimmel an Decke von Fertiggarage

    Schimmel an Decke von Fertiggarage: Hallo zusammen, leider habe ich kürzlich Schimmel an der Decke meiner Fertiggarage entdeckt. Die Garage ist vor knapp 5 Jahren geliefert und...
  2. Decke abhängenmit OSB und Gipskarton

    Decke abhängenmit OSB und Gipskarton: Hallo zusammen. Ich möchte meine Decke mit 12/15mm OSB an einer vorhanden Konterlattung verschließen. Abstand der Konterlattung ca. 580mm. Auf...
  3. Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?

    Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?: Hallo, wir haben in einem Raum die Decke doppelt beplant mit Knauf GKB Ausbauplatten 12,5 mm. Laut der Montageanleitung von Knauf muss die...
  4. Besserer Schallschutz durch Sonicboard oder Hartgipsplatte

    Besserer Schallschutz durch Sonicboard oder Hartgipsplatte: ist es nur ein Werbeversprechen oder bringt es spürbar etwas? Überlege ist im Schlafzimmer diese Platten einzusetzen
  5. Schrauben versenken in zweiter Lage Hartgipsplatte - extrem schwer?

    Schrauben versenken in zweiter Lage Hartgipsplatte - extrem schwer?: Hallo, ich habe das Wochenende eine zweite Lage der schönen blauen GK Platten von Kn.... auf eine Vorsatzschale aufgebracht. Hierfür habe ich...