Sockel für Waschmaschine/Heizung

Diskutiere Sockel für Waschmaschine/Heizung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forumsteilnehmer, :winken ich möchte in unserem Keller (Rohbau, noch kein Estrich drin) je einen Sockel für die Waschmaschine und die...

  1. #1 stefan b2, 21.08.2003
    stefan b2

    stefan b2 Gast

    Hallo Forumsteilnehmer, :winken

    ich möchte in unserem Keller (Rohbau, noch kein Estrich drin) je einen Sockel für die Waschmaschine und die Heizung errichten.

    Ich möchte das Podest mit 11,5er Ytongs "schalen" und dann ausbetonieren.

    Was ist dabei zu beachten?

    -Bewehrung?
    -Trennung Sockel/Wand?
    -Feuchtigkeitssperre Bodenplatte/Sockel?

    Gruß

    stefan
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Eine Bitumenschweißbahn auf Voranstrich ist empfehlenswert. An den Rändern hochgezogen! 11,5 Ytong? Wird schwierig, dass das hält, insbesondere auf der Schweißbahn (kippt leicht um).
    Kalksandstein mit Nut umd Feder wäre besser, 17,5 cm breit.
    Dämmung rein, Folie drauf, Randstreifen an die Wand, Estrichbeton 5 cm ohne Bewehrung langt, Folie 1 Woche drauflegen (Austrockenschutz). Estrichbeton nicht zu dünn machen (zu viel Wassser) sonst gibts Risse!
     
Thema: Sockel für Waschmaschine/Heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockel waschmaschine

Die Seite wird geladen...

Sockel für Waschmaschine/Heizung - Ähnliche Themen

  1. Eckschienen im Sockel rosten

    Eckschienen im Sockel rosten: Hallo, leider rosten bei uns die Eckschienen im Sockel. Egal wer Schuld hat, was kann ich dagegen tun? Muss der Putz ab und neue Eckschienen aus...
  2. Preis Sockel Waschmaschinen

    Preis Sockel Waschmaschinen: Welchen Preis darf ein Handwerker ungefähr für einen aus KS-Steinen bestehenden Sockel für 2 Waschmaschinen (2m x 0,8m) der abschließend verputz...
  3. Sockel für Waschmaschine + Trockner auf Bodenplatte oder Estrich?

    Sockel für Waschmaschine + Trockner auf Bodenplatte oder Estrich?: Hallo zusammen, ich bin hier neu hier Unser Haus befindet sich gerade im Rohbau. Nächste Woche kommt der Dachstuhl drauf. Eine Frage kann...
  4. Sockel für Waschmaschine - mal wieder...

    Sockel für Waschmaschine - mal wieder...: Hallo zusammen, ich möchte für Waschmaschine und Trockner im Keller einen Sockel betonieren. Wie das grundsätzlich geht, wurde hier ja schon...
  5. Sockel für Waschmaschine ...

    Sockel für Waschmaschine ...: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Sockel/Podest für die Waschmaschine und den Trockner erstellen lassen. Neubau, also wäre theoretisch...