Wasserführender Kamin, ist das Wasser immer erwärmt? Brauche mal Hilfe

Diskutiere Wasserführender Kamin, ist das Wasser immer erwärmt? Brauche mal Hilfe im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; hallo ich habe da mal eine frage, wir haben ja hier in unerem neuen haus einen wasserführenden kamin , er ist jetzt vor einiger zeit fertig...

  1. #1 elisabeth, 01.07.2007
    elisabeth

    elisabeth

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niedersachsen dort wo es schön ist :-)
    hallo

    ich habe da mal eine frage, wir haben ja hier in unerem neuen haus einen wasserführenden kamin , er ist jetzt vor einiger zeit fertig gestellt worden....
    und die tage ...es war draußen echt schon sehr kühl...... (20° ;-) )

    da haben wir den kamin mal eingeheitzt :-) war echt nett ...und die wassertemperatur ging schnell hoch...denke das passt alles.....

    nur ist es jetzt ( 3 tage später) noch so das die scheibe des kamins noch warm ist .... und das termometer vom kamin zeit genauso 60° an wie das beim kessel....

    stellen uns jetzt die frage...haben wir irgendwas falsch gemacht?????.....der kann ja nicht immer das wasser wärmen.....

    oder aber ist es jetzt wirklich so das das wasser da beim kamin jetzt immer mit erwärmt bleibt ?????

    meinen heizungsbauer kann ich erst morgen abend erreichen und da hier ja immer so schlaue köpfe sind...hab ich gedacht mal eben anzufragen :-)

    könnt ihr mir helfen???

    liebe grüße

    elisabeth:shades
     
  2. baufee

    baufee

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schwabenland
    Es liegt auf der Hand dass ein Kamion 3 Tage nach verlöschen des Feuers keine 60°C mehr haben kann. Deshalb als erste Maßnahme nachschauen ob die Pumpe zwischen Kamin und Pufferspeicher bzw. Kessel läuft. Dies darf sie nicht tun und falls es der fall sein sollte schalte sie einfach (wie auch immer) ab. Den Rest soll der Heizungsbauer bei seiner Kontrolle beheben.

    Grüsse baufee
     
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    das klingt nach einem fehler am steuerthermostat...

    grüße operis
     
  4. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Rückmeldung bitte,

    Moin Elisabeth,

    eigentlich wäre es nett, wenn Du das Ergebnis der Überprüfung nennen würdest.

    Gruß

    Bruno
     
Thema:

Wasserführender Kamin, ist das Wasser immer erwärmt? Brauche mal Hilfe

Die Seite wird geladen...

Wasserführender Kamin, ist das Wasser immer erwärmt? Brauche mal Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin

    Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin: Grüße aus Ba-Wü, wir sind mitten bei der Kernsanierung eines Einfamilien-Hauses aus dem Bj.1980. Wir habe bis jetzt eine Fussbodenheizung verlegt...
  2. Ergänzung der Gastherme mit einem Wasserführenden Kamin und Solarthermie für WW im Sommer

    Ergänzung der Gastherme mit einem Wasserführenden Kamin und Solarthermie für WW im Sommer: Hallo zusammen. Wir versuchen unseren Gasverbrauch zu reduzieren und wollen deshalb einen wasserführenden Kamin und Solarthermie für WW im Sommer...
  3. Heizungsplanung wasserführender Kamin/Wärmepumpe

    Heizungsplanung wasserführender Kamin/Wärmepumpe: Hallo! Ich lese schon seit geraumer Zeit hier mit. Heute habe ich mich angemeldet und würde euch einmal gerne mein Vorhaben schildern. Ich...
  4. Wasserführenden Kamin an Pufferspeicher anschließen-Kosten?

    Wasserführenden Kamin an Pufferspeicher anschließen-Kosten?: Hallo miteinander, wir möchten einen wasserführenden Kaminofen an unseren bestehenden Pufferspeicher (Solaranlage und Luft-Wärmepumpe)...
  5. Luft-Wasser Wärmepumpe -in Kombination- Wasserführender Kamin

    Luft-Wasser Wärmepumpe -in Kombination- Wasserführender Kamin: Hallo zusammen, Da ich gerade vor dem Problem der Heizungsfindung für einen Neubau stehe, hoffe ich auf Tipps eurerseits. Geplant ist ein...