Sockel verputzen

Diskutiere Sockel verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Wir möchten nun endlich auch die Gestaltung des Sockels unseres Einfamilienhauses (Neubau 2002 bezogen) zu Ende bringen. Es handelt sich um...

  1. #1 thomania, 01.07.2007
    thomania

    thomania

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Zarchlin
    Wir möchten nun endlich auch die Gestaltung des Sockels unseres
    Einfamilienhauses (Neubau 2002 bezogen) zu Ende bringen. Es handelt
    sich um geschütteten Beton, der nun mit einem Putz versehen werden
    soll.
    Für unser Haus wurde eine Betonplatte auf Streifenfundamente gegossen und diese sichtbaren Streifenfundamente bilden auf Grund des etwas abschüssigen Geländes an drei Seiten nun den sichtbaren Sockel. Es handelt sich nur um einen relativ schmalen Sockelstreifen, der jedoch eine Gestaltung bekommen muss.

    Nun sind wir ziemlich unsicher, was hier wohl am geeignetsten ist.
    Buntsteinputz gefällt uns ja ganz gut, jedoch raten viele davon ab,
    weil er nicht diffusionsoffen ist. Ist diese Eigenschaft eines Putzes in unserem Fall erforderlich? Wir haben keinen Keller, der evtl. leiden könnte.

    Was gibt es an Alternativen zu diesem Buntsteinputz?
    Wie ist der Beton-Untergrund vorzubehandeln?
    Muss unter dem Putz flächig eine Armierung aufgebracht werden oder kann ich z. B. den Buntsteinputz direkt auftragen?

    Vielen Dank schon mal an dieser Stelle für hilfreiche Tipps.

    thomania
     
Thema:

Sockel verputzen

Die Seite wird geladen...

Sockel verputzen - Ähnliche Themen

  1. betonschalsteineZaun sockel Verputzen aber angst durch abplatzungen im winter

    betonschalsteineZaun sockel Verputzen aber angst durch abplatzungen im winter: Hallo ich hab jetzt alles gemacht einfahrt alles fertig nun steh ich als letztes beim zaun und merke erst jetzt das ich was großartiges vergessen...
  2. XPS-gedämmten Sockel verputzen/streichen

    XPS-gedämmten Sockel verputzen/streichen: Hallo liebe Gemeinde! Nach erfolgtem, leider doch mit einigen kleinen Komplikationen verliefenden Hausbau (Holzständer-Bauweise), & dem Einzug vor...
  3. Sockel/ Schalungssteine verputzen womit?

    Sockel/ Schalungssteine verputzen womit?: Hallo :) Ich will von meinem Gartenhaus/ Hühnerstall die 50cm Sockel (aus Betonschalungssteinen, ein paar cm davon unter Bodenniveau) innen und...
  4. Sockel verputzen / ausbessern

    Sockel verputzen / ausbessern: Hallo Zusammen, am Haus meiner Eltern wurde die Terrasse umgebaut. Ein Teil des Sockels muss nun verputzt werden. Leider gibts zwischen L-Stein...
  5. Sockel neu verputzen - wie vorgehen (Dichtschlämme/Farbe schon drauf)?

    Sockel neu verputzen - wie vorgehen (Dichtschlämme/Farbe schon drauf)?: Ich bin etwas unglücklich mit meinem Sockelputz an der Vorderseite des Hauses. Ich habe diesen komplett mit Dichtschlämme (Knauf Sockel-Dicht)...