Aufbau einer nachträglich eingebrachten Bodenplatte

Diskutiere Aufbau einer nachträglich eingebrachten Bodenplatte im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, will in unserem Gewölbekeller,Altbau Bj 1922, der bis jetzt nur einen gestampften Lehmboden hatte einen Betonboden herstellen....

  1. home1

    home1

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,
    will in unserem Gewölbekeller,Altbau Bj 1922, der bis jetzt nur einen gestampften Lehmboden hatte einen Betonboden herstellen.
    Wie mache ich den idealen Aufbau ???
    Raumgrösse 3,50m x 3,20m .Wände sind ca.40 cm ziemlich lockerer Schüttbeton,den kann man fast mit dem Löffel rauspulen.
    Wir sitzen ziemlich weit oben auf dem Hügel, unter uns Mergel,also kein
    Grundwasser,eher vielleicht mal Sickerwasser. War schon etwas muffelig früher in dem Raum,kam wahrscheinlich aber eher von einem gerissenen Abflussrohr aus Steingut das mitten durch den Keller führt.
    Die habe ich jetzt mal alle durch Kunstoffrohre ersetzt ,die jetzt schön im Split liegen .
    Habe jetzt schon jede Menge Dreck rausgegraben,so ca.30-40cm cm tief.
    Brauche ich eine Sauberkeitsschicht?
    Plane oder ähnliches zum Abdichten?
    Ist alles ziemlich eben und gut verdichtet.
    Problem ist dass der Betonmischer nicht direkt ans Haus fahren kann
    ca.80m mit dem Schubkarren zurückzulegen sind und dann über eine Rutsche durch ein vorhandenes Kellerfenster rein muss.
    Welchen Beton nehme ich da am Besten ?Ich dachte so eine Baustahlmatte als Armierung müsste ja reichen, muss ja nichts schweres tragen, max.1000 l Wasserspeicher ( soll später Heizungskeller werden).Die Abwasserrohre wollte ich mit einbetonieren, sind jetzt ringsrum im Split liegend.
    Könnt ihr mir da Tips geben ?
     
Thema: Aufbau einer nachträglich eingebrachten Bodenplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte nachträglich gießen altbau

    ,
  2. bodenplatte im keller gießen

    ,
  3. keller bodenplatte nachträglich

    ,
  4. betondecke über gewölbekeller,
  5. Aufbau betonBoden nachträglich,
  6. neue Bodenplatte gießen Altbau,
  7. nachträglixh eingebrachte bodenplatte,
  8. betonsohle nachträglich,
  9. bodenplatte keller aufbau nachträglich ,
  10. welchen Beton für nachträgliche Bodenplatte,
  11. bodenplatte nachträglich einbauen,
  12. fehlenden betonboden nachträglich einbauen,
  13. aufbau bodenplatte keller nachträglich,
  14. aufbau bodenplatte altbau,
  15. nachträglich Bodenplatte
Die Seite wird geladen...

Aufbau einer nachträglich eingebrachten Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Ist der Aufbau so richtig?

    Ist der Aufbau so richtig?: [ATTACH] Hallo Forumsmitgliederinnen und Mitglieder wäre dieser Aufbau für den “Boden” des Carports so richtig: Gegebenheit Bestand: U-...
  2. Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?

    Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?: Moin, wir möchten ca. 45m² unseres Gartens mit Dolomitsand versehen - genutzt ausschließlich für Fußwege. Nun sind wir uns beim Aufbau unsicher,...
  3. Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage

    Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich würde gerne Feedback zu unserem geplanten Dachaufbau unserer Garage einholen. Die Garage soll LxB = 8,5m x 6,3m groß werden....
  4. Fragen zu 'Attika nachträglich auf Dachterrasse aufbauen - Welche Möglichkeiten?'

    Fragen zu 'Attika nachträglich auf Dachterrasse aufbauen - Welche Möglichkeiten?': Hallo, mich würde interessieren welche Möglichkeiten es gibt auf eine vorhandene Dachterrasse, normale Betonplatte, eine Attika aufzubauen....
  5. Nachträglich Untersparrendämmung (komplizierter Aufbau)

    Nachträglich Untersparrendämmung (komplizierter Aufbau): Hallo Forum, ich beziehe mich auf folgenden Beitrag: http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=6851&highlight=Styrodur+Dampfsperre...