Welche Fassadenfarbe????

Diskutiere Welche Fassadenfarbe???? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo ich habe mein wdvs mit 3mm scheibenputz versehen.jetzt möchte ich die wand in einer anderen farbe streichen aber welche farbe soll ich...

  1. #1 fynnmax, 04.07.2007
    fynnmax

    fynnmax Gast

    Hallo

    ich habe mein wdvs mit 3mm scheibenputz versehen.jetzt möchte ich die wand in einer anderen farbe streichen aber welche farbe soll ich nehmen ???
    Lotusan?
    Alpina?
    Brillux??

    und soll ich die wand vorm streichen grundieren??


    mfg fynnmax
     
  2. #2 Hundertwasser, 04.07.2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Alter (der Fassade), Verschmutzung? Veralgung? Putzart?
     
  3. #3 fynnmax, 05.07.2007
    fynnmax

    fynnmax Gast

    Hallo

    putzart ist 3mm scheibenputz
    alter des putzes neu

    mfg fynnmax
     
  4. OlliF

    OlliF

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht z
    M oder O

    Hallo fynnmax ,

    ich denke mal der Hundertwasser wollte wissen ob es sich um einen organischen oder mineralischen Putz handelt.

    Danach kann man besser entscheiden welcher Beschichtungsstoff hier am besten verwendet wird.


    Gruß Olli
     
  5. #5 fynnmax, 07.07.2007
    fynnmax

    fynnmax Gast

    Hallo

    ich habe einen mineralischen putz .
    3mm scheibenputz

    mfg fynnmax
     
Thema:

Welche Fassadenfarbe????

Die Seite wird geladen...

Welche Fassadenfarbe???? - Ähnliche Themen

  1. Fassadenfarbe Hersteller Diessner

    Fassadenfarbe Hersteller Diessner: Hallo zusammen, meine Fassade soll mit einer Silikatfarbe gestrichen werden. Zur Auswahl stehen verschiedene Hersteller, der Maler empfielt...
  2. Fassadenfarbe, Krise bei der Entscheidung

    Fassadenfarbe, Krise bei der Entscheidung: Sehr geehrte Community, Ich bin seit über einem Jahr am überlegen welche Farbe ich meine Fassade streichen soll, es ist ein Dreifamilienhaus und...
  3. Fassadenfarbe - 2. Anstrich empfehlenswert

    Fassadenfarbe - 2. Anstrich empfehlenswert: Hallo zusammen, bei uns steht jetzt der Aussenputz an. Wir haben Porenbeton. Darauf wurde der Grundputz und das vollflächige Armierungsgewebe...
  4. Knauf SM700 Pro als Oberputz, wann Fassadenfarbe streichen?

    Knauf SM700 Pro als Oberputz, wann Fassadenfarbe streichen?: Hallo, habe eine Mauer mit Knauf SM700 Pro als Oberputz verputzen lassen, wann kann Fassadenfarbe gestrichen werden? Ich habe leider beim...
  5. Silikat-Fassadenfarbe auf elastische Farbe streichen?

    Silikat-Fassadenfarbe auf elastische Farbe streichen?: Hallo, mir wurde ein Fassadenanstrich mit einer Silikatfassadenfarbe angeboten (Ultr**il) - die Fassade wurde vor 18 Jahren mit einer elastischen...