Kellerwand feucht trotz Weißer Wanne

Diskutiere Kellerwand feucht trotz Weißer Wanne im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Ich habe an dieser Stelle schon mal von unserem Traumreihenendhaus mit Hanglage und nicht versickerungsfähigem Lehmboden erzählt...nun ein neues...

  1. #1 wonder172, 04.07.2007
    wonder172

    wonder172

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Apotheker
    Ort:
    NRW
    Ich habe an dieser Stelle schon mal von unserem Traumreihenendhaus mit Hanglage und nicht versickerungsfähigem Lehmboden erzählt...nun ein neues Kapitel::biggthumpup:

    An der bergseitigen Kellerwand ( Weiße Wanne ) erhielten wir einen neuen Lichtschacht, der Boden des alten hatte sich durch das ( Grund-)Wasser hochgedrückt und es lief Wasser von unten rein. Zur Sicherheit hat man eine Drainage gelegt und das Wasser in eine Zisterne abgeleitet, da der Lichtschacht nicht ans Kanalsystem angeschlossen ist.:angel:
    Innen direkt unter dem Kellerfenster sind feuchte Stellen, die vor 4 Monaten durch Epoxidharz ausgespritzt wurden, schnell wieder feucht wurden und jetzt noch feuchter sind. Kreis ca 15cm Durchmesser.
    Während sich nach starkem Regen außen vor unserem Lichtschacht sonst ein See bildete , ist jetzt nichts mehr da....
    DAFÜR HABE ICH JETZT IM KELLER DIE WAND AN MEHREREN STELLEN (ca 80x15cm Streifen ) FEUCHT...:motz
    und jetzt brauch ich mal nen guten Rat, mehrere, wie man das trocken bekommt bzw. was da los ist.
    Wohlgemerkt der Keller liegt z.T, unter dem Grundwasserspiegel...
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Also die Drainage war völlig um sonst auch wen es unter die lichtschächte (den)noch trocken ist. Ich nehme mal an es ist keine Weisse-wanne bloß nur ein Betonkeller.

    Mfg.
     
  3. #3 Carden. Mark, 04.07.2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ohne die Ausführungunterlagen zu kennen (in der Hoffnung das dann auch so ausgeführt wurde) und da wir leider keine Kristallkugel für den Entfernungunterschied gebrauchen können (gibt das Boadprogramm leider nicht her), ist schlechtens eine Antwort zu finden.
     
Thema: Kellerwand feucht trotz Weißer Wanne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerwand feucht weiße wanne

    ,
  2. keller weiße wanne feuchtigkeit

    ,
  3. feuchter putz auf weisser wanne

    ,
  4. nasse wände trotz weisser:wände,
  5. feuchter streifen keller,
  6. feuchter keller trotz weißer wanne
Die Seite wird geladen...

Kellerwand feucht trotz Weißer Wanne - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Kellerwand mit aufsteigender Feuchtigkeit zum EG

    Feuchte Kellerwand mit aufsteigender Feuchtigkeit zum EG: Hallo liebes Forum, wir haben im Sommer 2023 ein gebrauchtes Haus gekauft. Nach Renovierungen im Herbst eingezogen. Es handelt sich hierbei um...
  2. Feuchte Flecken an Kellerwand

    Feuchte Flecken an Kellerwand: Guten Tag, hoffe ich bin hier richtig. Wir haben seit ein paar Monaten eine feuchte Kellerwand. Die Flecken vergrößern und vermehren sich meist...
  3. Terrasse sanieren da Kellerwand feucht

    Terrasse sanieren da Kellerwand feucht: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage an die Experten: Wir haben vor ca. 20 Jahren ein Haus aus den 70igern gekauft, bei dem leider Einiges...
  4. Feuchte Kellerwände teilsanieren?

    Feuchte Kellerwände teilsanieren?: Hallo zusammen, tolles Forum, ein Wunder, dass ich das bisher noch nicht entdeckt habe. Werde jetzt wohl öfter hier sein. Und ich steige gleich...
  5. Feuchte Kellerwände und Schimmelbildung

    Feuchte Kellerwände und Schimmelbildung: Guten Tag Ich bin neu hier bei diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Keller. Mein Haus habe ich cca vor 1 Jahr gekauft und vom Verkäufer...