Befestigung Solarschlauch auf Trapezblechdach

Diskutiere Befestigung Solarschlauch auf Trapezblechdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forenbesucher, ich hätte (wieder) einmal eine Frage an Euch. Ich habe mir ein 200 m langen Solarschlauch für meine Gartendusche...

  1. Mitudd

    Mitudd

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Referendar
    Ort:
    Jeßnitz / Sachsen-Anhalt
    Hallo Forenbesucher,

    ich hätte (wieder) einmal eine Frage an Euch.

    Ich habe mir ein 200 m langen Solarschlauch für meine Gartendusche gekauft.

    Diesen möchte ich auf einem Schuppendach ausbreiten. Dieses Dach besteht aus ca. 0,75 mm starken Trapezblech.

    Nun meine Frage:

    Wie befestige ich den Solarschlauch auf dem Dach?

    Es soll in einer Schlange gelegt werden, so dass ich das Wasser mit dem Dachgefälle im Winter ablassen kann.

    Ich weiß, man könnte einfach Kabelschellen mit Blechtreibern auf dem Dach befestigen. Aber erstens sind 0,75 mm nicht viel Fleisch und zum anderen habe ich irgendwie Bedenken, in das Duch mehrere Dutzend Löcher zu schrauben.


    Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Vorschläge.

    DANKE! und mfG
    Micha
     
Thema: Befestigung Solarschlauch auf Trapezblechdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. solarschlauch befestigung

    ,
  2. solarschlauch auf dach befestigen

    ,
  3. Solarschlauch an Dachziegeln befestigen

    ,
  4. solarschlauch besteht aus,
  5. kann man solarschlauch auf dem dach befestigen
Die Seite wird geladen...

Befestigung Solarschlauch auf Trapezblechdach - Ähnliche Themen

  1. Befestigung Deckenabhang an Trockenbauwand

    Befestigung Deckenabhang an Trockenbauwand: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen ist, hängen wir die Holzbalkendecke im Obergeschoss per Justierschrauben mit 50x30mm Latten ab. Die...
  2. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  3. Befestigung an Betonrundsäule

    Befestigung an Betonrundsäule: Servus Zusammen, ich möchte zwischen zwei tragenden Rundsäulen im Außenbereich ein Rolltor anbringen. Die Laufschienen sollen an den beiden...
  4. Randdämmstreifen befestigen

    Randdämmstreifen befestigen: Guten Morgen, wie sollte der Randdämmstreifen am besten befestigt werden? (Bodenaufbau: Gebundene Schüttung, (Dämm-)Platte Fußbodenheizung,...
  5. Befestigung von Lampe/Aufhängung in Deckendose möglich?

    Befestigung von Lampe/Aufhängung in Deckendose möglich?: Hallo zusammen, Ich bin umgezogen und wollte eben meine Lampenfassungen anschließen und aufhängen. Ich würde gerne wissen, ob ich den Wald vor...