Wie kann man Mörtelfugen schnell auskratzen?

Diskutiere Wie kann man Mörtelfugen schnell auskratzen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, kennt jemand ein Gerät bzw. hat jemand ein Idee, wie man Mörtelfugen (Kalkmörtel zwischen altem Backstein) gut auf eine einheitliche...

  1. #1 felicesinger, 08.07.2007
    felicesinger

    felicesinger

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hallo,

    kennt jemand ein Gerät bzw. hat jemand ein Idee, wie man Mörtelfugen (Kalkmörtel zwischen altem Backstein) gut auf eine einheitliche Tiefe "herauskratzen" kann?

    Die Fugen sind unterschiedlich stark ausgewaschen und sollen mit Fugenmörtel neu verfugt werden. Ist es wirklich nötig, dass die Fugen überall gleich tief sind?
     
  2. #2 askamrat, 03.08.2007
    askamrat

    askamrat

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Dortmund
    Probier es doch mal mit einem Silikonauskratzer, vielleicht klappts ja...
     
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    idR werden die ausgestemmt ca. 1,5 cm den Silikonauskratzer kannste dafür eigentlich knicken
     
Thema: Wie kann man Mörtelfugen schnell auskratzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fugen zu tief ausgewaschen

Die Seite wird geladen...

Wie kann man Mörtelfugen schnell auskratzen? - Ähnliche Themen

  1. Brüstungsabdeckung/Gesimse Sandstein Mörtelfuge hält nicht

    Brüstungsabdeckung/Gesimse Sandstein Mörtelfuge hält nicht: Hallo, ich bin neu hier und weiss nicht ganz ob das Thema hier richtig ist?! ich habe ein Problem und wollte dazu mal ein paar Expertenmeinungen...
  2. Feuchtigkeit in Kellerwand durch Mörtelfuge

    Feuchtigkeit in Kellerwand durch Mörtelfuge: Hallo, Ich wollte eigentlich unseren Keller (gemauert, Bims/Beton Hohlblock?) streichen und davor den teilweise lockeren und etwas aufgeblühten...
  3. Erste Mörtelfuge 4,5cm bis 5cm...erlaubt?

    Erste Mörtelfuge 4,5cm bis 5cm...erlaubt?: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage: Der Rohbauer hat eine Geschoßdecke (angeblich wegen der Bewehrung) nicht Plan betoniert und ein...
  4. MW Wand Mörtelfugen austauschen

    MW Wand Mörtelfugen austauschen: Hallo zusammen, ich bearbeite eine Sanierung, bei der eine Mauerwerkswand ölverseucht ist. Da nur der Mörtel in den Fugen verseucht ist,...
  5. Mörtelfüge von Ausgleichsmörtelschicht == Wärmebrücke?

    Mörtelfüge von Ausgleichsmörtelschicht == Wärmebrücke?: Hallo zusammen! Unter die erste Steinreihe kommt bei Porenbetonsteinen ja eine Ausgleichsmörtelschicht. Im Porenbetonhandbuch findet man z.B....