Güllegrube als Zisterne nutzen

Diskutiere Güllegrube als Zisterne nutzen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich will eine Güllegrübe zu einer Zisterne umfunktionieren. Reicht es aus, wenn ich sie von innen reinige, mit einem Zementputz...

  1. #1 Franziskaner, 09.07.2007
    Franziskaner

    Franziskaner

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Butzbach
    Hallo zusammen,
    ich will eine Güllegrübe zu einer Zisterne umfunktionieren. Reicht es aus, wenn ich sie von innen reinige, mit einem Zementputz neu verputze und einem Wassersperrzeug streiche? Und wie kann ich feststellen, ob giftige Gase in der Grube sind? Die Grube ist seit ca. 15 Jahren nicht mehr genutzt und es sind ca. 15 cm Wasser drin. Vielen Dank für Antworten.
    Gruß Martin
     
Thema: Güllegrube als Zisterne nutzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. güllegrube umfunktionieren

    ,
  2. güllegrube zisterne

    ,
  3. zisterne aus güllegrube

    ,
  4. güllegrube abdichten,
  5. alte güllegrube Regenwasser
Die Seite wird geladen...

Güllegrube als Zisterne nutzen - Ähnliche Themen

  1. Sickerschacht als Zisterne nutzen

    Sickerschacht als Zisterne nutzen: Servus zusammen, Wir haben vor drei Jahren ein Haus gekauft. Auf dem Grundstück befindet sich ein großer Sickerschacht (ehemals Gemeindestraße...
  2. Güllegrube auffüllen

    Güllegrube auffüllen: Hallo. Am Haus ist eine Güllegrube ca. 30J unbenutzt da an öffentl.Kanal angeschlossen. Kürzlich vom Fachbetrieb mit Hochdruck und Saugwagen...
  3. Bauen auf Grundstück mit Güllegrube???? Brauch dringend Hilfe!

    Bauen auf Grundstück mit Güllegrube???? Brauch dringend Hilfe!: Hallo ihr lieben! Bin absoluter Neuling und hab mal ne frage da ich bzgl. Unseres Wunsch Grundstückes vollkommen unsicher bin. Folgendes: unser...
  4. Güllegrube errichten

    Güllegrube errichten: Hallo zusammen Ein liebenswerter Landwirt aus dem Nachbardorf möchte von mir eine Güllegrube erstellen lassen. 11 m x 7 m, Tiefe 2,50 m,...
  5. ehemalige Güllegrube als Zisterne nutzen

    ehemalige Güllegrube als Zisterne nutzen: Hallo zusammen, ich will eine Güllegrübe zu einer Zisterne umfunktionieren. Ich habe sie bereits geleert und dabei festgestellt, dass die Wände...