Werbepartner

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Bayern
    Benutzertitelzusatz
    Privater Bauherr
    Beiträge
    219

    Frage Gardinenstange in Rollladenkasten


    Will Gardinenstangen montieren.
    Kann links und rechts neben Rolladenkasten in T9 bohren.
    Soll ich dazu den Fischer Universaldübel UX, den Fischer Universal-Rahmendübel FUR oder einen anderen nehmen?
    Welcher Durchmesser und welche Länge?
    Hätte so an 8 cm gedacht ...
    Mal schaun, was der Josef (Thalhammer) meint ...

    Größtes Problem sind aber die breiten Fenster.
    Hierzu muss ich die Gardinenstange nochmals mittig fixieren.
    Deckenmontage geht wegen der großen Raumhöhe (Pultdach) nicht.
    Das heißt ich muss in der Mitte einmal in den Rollladenkasten bohren.
    Hierzu hätte ich an den Fischer Universaldübel UX gedacht.
    Muss mich noch erkundigen, wie weit ich rein kann, ohne den Rollladenpanzer zu verletzen.
    Ist das so okay?
    Was haltet ihr davon?
    Bitte keine Diskussion über Wärmebrücken ...
    Will 'nen Ratschlag zur Gardinenstangen-Montage.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Gardinenstange in Rollladenkasten

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Lebski
    Gast
    Es gibt von Trox so weiße Universaldübel, schweineteuer aber echt gut. Halten eigentlich in allem ausser Stroh.
    Beim Rolladenkasetn nich mittig (von der Höhe) bohren, da dort der Rolladen am nächsten an der Innewand ist.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Bayern
    Benutzertitelzusatz
    Privater Bauherr
    Beiträge
    219

    Frage ???


    Trox oder Torx oder Tox
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Lebski
    Gast
    *motz* *kellerlauf* *regaldurchwühl* *treppauflauf*

    TOX Typ: 4 AS-K (Allzweckschuppendübel)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Saarland
    Beruf
    Dipl-Ing.
    Beiträge
    53
    Hallo Leute,

    hole diesen thread mal wieder nach oben, bevor ich einen neuen aufmache müsste.
    Habe das selbe Problem, dass ich die Stange mittig nochmals abfangen muß und somit in das obere Drittel des Rolladenkasten (Roka-Therm von Beck und Heun) bohren muß. Dort dürfte eigentlich nur Styropor sein.
    Gibt es auch noch Alternativen zu dem oben genannten Dübel wie Dämmstoffdübel FID von Fischer?

    Gruß Holdi
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6

    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Saarland
    Beruf
    Dipl-Ing.
    Beiträge
    53
    Vor dem Styropor ist ja auch noch ne Schicht Innenputz von ca. 1 - 2 cm. Durch diese Schicht kriege ich die "dicken Dämmstoffdübel nicht durch und müßte das rauskratzen. Wären dann auch sollche Spiraldübel für Gipskaton oder Gasbetonsteine eine Alternative (GK oder FTP von Fischer)? Unser Raumausstatter, wußte da auch keine Lösung dafür.

    Gruß Holdi
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Wenn der Innenputz gut hält könntest du mal über Montagekleber nachdenken... So hält die Gardinenstange einer Freundin seit über 2 Jahren auf der gestrichenen Beton-Decke... Einfach die Halter mit Montagekleber angeklebt, sie hat keine Bohrmaschine gehabt...

    Hält boombig!

    Ich befürchte, die bekommt man nur noch mit purer Gewalt los...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Rollladenkasten mit aussenliegender Revisionsöffnung
    Von cstueber im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2004, 11:29