Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Avatar von OliS
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Althengstett
    Beruf
    Elektroniker
    Beiträge
    566

    Kniestockdämmung mit /ohne Dampfsperre??

    Morgen!
    ich bin zur Zeit dabei meinen Kniestock hinter der Küche auszubauen ( bissle Teppich rein, Licht etc -> sprich Vorratskammer).

    Im letzten Winter ist mir aufgefallen das der Teil der Wand ( Ziegelsteine ca. 14cm stark) hinter der Heizung angenehm warm war ( geschätzte 25°C) der Kniestock ansich aber "nur" ca 16°C warm/kalt ist. DA ich nun eh für meine OSB-Platten eine Unterkonstruktion auf die Wand aufbringen möchte würde ich an den Wänden zwischen Kniestock und Wohnung eine Ladung Styropor aufbringen ( ca. 3cm stark). Muß ich hier eine Dampfsperre einbringen oder macht das bei den Temperaturen nichts aus ( die 16°C waren nach einer Arschkalten Nacht...)

    Danke im Voraus für die Antworten!

    OliS
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kniestockdämmung mit /ohne Dampfsperre??

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen

  1. Umbau vom Kalt- zum Warmdach / Dampfsperre
    Von pehor im Forum Bauphysik allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 12:00
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 00:30
  3. Umbau vom Kalt- zum Warmdach / Dampfsperre
    Von pehor im Forum Spezialthema: Wind- und Luftdicht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 13:26
  4. Unbelüftetes Dach ohne Dampfsperre?
    Von ballon im Forum Dach
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2003, 11:46
  5. Brauche dringend Hilfe zu Dampfsperre
    Von armageddon im Forum Dach
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2002, 08:53