Kniestockdämmung mit /ohne Dampfsperre??

Diskutiere Kniestockdämmung mit /ohne Dampfsperre?? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Morgen! ich bin zur Zeit dabei meinen Kniestock hinter der Küche auszubauen ( bissle Teppich rein, Licht etc -> sprich Vorratskammer). Im...

  1. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    Morgen!
    ich bin zur Zeit dabei meinen Kniestock hinter der Küche auszubauen ( bissle Teppich rein, Licht etc -> sprich Vorratskammer).

    Im letzten Winter ist mir aufgefallen das der Teil der Wand ( Ziegelsteine ca. 14cm stark) hinter der Heizung angenehm warm war ( geschätzte 25°C) der Kniestock ansich aber "nur" ca 16°C warm/kalt ist. DA ich nun eh für meine OSB-Platten eine Unterkonstruktion auf die Wand aufbringen möchte würde ich an den Wänden zwischen Kniestock und Wohnung eine Ladung Styropor aufbringen ( ca. 3cm stark). Muß ich hier eine Dampfsperre einbringen oder macht das bei den Temperaturen nichts aus ( die 16°C waren nach einer Arschkalten Nacht...)

    Danke im Voraus für die Antworten!

    OliS
     
Thema:

Kniestockdämmung mit /ohne Dampfsperre??

Die Seite wird geladen...

Kniestockdämmung mit /ohne Dampfsperre?? - Ähnliche Themen

  1. Reparatur der Dampfsperre

    Reparatur der Dampfsperre: Wir haben vor 11Jahren unser Dach sanieren lassen. Neue Tonziegel liegen nun auf den vollflächig mit Brettern belegten Dach. Es folgt eine...
  2. Dampfsperre unter schwimmendem Laminat

    Dampfsperre unter schwimmendem Laminat: Ich weiß, zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Das macht es so schwer. In unserem Neubau wurde vor ca. 2 Jahren Zementestrich verlegt. Vor ca....
  3. Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm

    Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm: Hallo Leute. Ich habe soeben Aufgegeben, selbst was zu Suchen, weil es ja 1.Milliarde Tipps im www gibt und jeder sagt was anderes was besser...
  4. Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches

    Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches: Hallo! Dieses Jahr steht eine Sanierung des Flachdaches an. Alles ist soweit geplant, das letzte, worüber noch Unsicherheiten bestehen, ist die...
  5. Dampfsperre

    Dampfsperre: Hi, I am an english speaking user, and since this forum is in german, below post is translated with google translate :) Apologies for mistakes!...