Dachhaus isolieren

Diskutiere Dachhaus isolieren im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe ein Haus (14J.) erworben, bei dem sich ein gravierender Mangel herausgestellt hat- fehlerhafte Isolierung.:motz Nun zum...

  1. #1 Frank-Knut, 10.07.2007
    Frank-Knut

    Frank-Knut

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Reken
    Hallo!

    Ich habe ein Haus (14J.) erworben, bei dem sich ein gravierender Mangel herausgestellt hat- fehlerhafte Isolierung.:motz

    Nun zum aktuellen Problem:

    Unser Bad ist in einer Dachgaube untergebracht. Nun wird es dort nicht richtig warm. Ich habe die Isolierung der Seitenwände überprüft, und folgenden Wandaufbau entdeckt:
    Von innen nach aussen

    Fliesen
    Gipskartonplatte
    12er Kalksandstein
    ca. 30mm Styropor
    Spanplatte
    Schieferplatten

    Ich kann vom unisolierten Spitzboden die Wand und den Aufbau von oben sehen.

    Wie isoliert man da fachgerecht?
    Lattung mit Glaswolle? und darüber?



    Ein zusätzliches Problem trat letzten Winter auf: Die Gipsplatten lösen sich an den Seitenwänden vom Mauerwerk, so dass ich um eine grundlegende Badsanierung wohl nicht herumkomme.....
    Aber vorher möchte ich von aussen "klar Schiff" machen.

    Vielleicht kann mir ja jemand den ein oder anderen Tip geben.
     
Thema:

Dachhaus isolieren

Die Seite wird geladen...

Dachhaus isolieren - Ähnliche Themen

  1. Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht

    Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht: Wir haben vor etlichen Jahren einen Resthof in Brandenburg gekauft. Teilweise sind die Gebäude unterkellert. Leider hatte der Vorbesitzer die Idee...
  2. Fundament isolieren

    Fundament isolieren: Liebe Forumsgemeinde, als Nichtfachmann möchte ich euch gern um eure Meinung und Denkanstöße bitten. Vor ein Paar Jahren haben wir einen Altbau...
  3. Keller abdichten und isolieren

    Keller abdichten und isolieren: Hallo liebe Bauexperten, vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Keller an einigen Stellen Feuchtigkeit aufweist. Da durch die extremen...
  4. Anbau isolieren innen oder außen

    Anbau isolieren innen oder außen: Hallo, wir sind dabei einen Anbau zu erstellen eingeschossig, die tragenden wände sind 17,5 er ytong, der Statiker hat zusätzlich eine 140...
  5. Warmwasser/Kaltwasserrohre Nachträglich Isolieren

    Warmwasser/Kaltwasserrohre Nachträglich Isolieren: Hallo ich wohne in einem Altbau und da sind die Rohre nicht isoliert. Nun suche ich eine Möglichkeit das nachträglich isolieren zu lassen da ich...