Was schönes zum Wochenende

Diskutiere Was schönes zum Wochenende im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Das ist ein Architektenhaus! Von vorne (Strassenansicht)

  1. #1 Lebski, 23.08.2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2003
    Lebski

    Lebski Gast

    Das ist ein Architektenhaus!
    Von vorne (Strassenansicht)
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Also ein Architekt hat es im Rohbau (Ytong pur) vor 7 Jahren gekauft, seitedem bastelt er dran rum. Oder lässt basteln.
    Bei uns laufen Wetten, welche ENEV zum Bauende gilt? :D
    Seitenansicht:
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Vor dem begonnen Umbau stand das "Haus" 12 Jahre leer, wegen Scheidung in der Bauphase. Gott sei Dank, ist noch ein Haus zwischen dem und meinem. :smoke So seh ich davon nix. :shades
    Letztes Bild von hinten:
     
  4. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    nana, keine Geschäftsschädigung bitte! :(

    Richtig muss es heißen: "die linke Doppelhaushälfte wird ein Architektenhaus". Die rechte Doppelhaushälfte ist bestimmt kein Architektenhaus, sondern entsteht als abschreckendes Beispiel ohne Architekt in Eigenleistung. Murat der Bauherr sagt dazu: "wenn verputzt, meine Haus so schön wie deine".
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

    Nö, Bruno. Es war ein sehr grosses Haus ohne Dachausbau.
    Umgebaut wird es zu 4 Wohneinheiten.
    Und Murat heißt hier "P. Olanski" und arbeitet als Minijob für deinen Kollegen.
     
Thema:

Was schönes zum Wochenende

Die Seite wird geladen...

Was schönes zum Wochenende - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?

    Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?: Hallo zusammen, muss mich heute leider selbst mal mit einem Thema zu Wort melden. Wir haben in unser Haus (Bj 94, Lochziegel) vor ca. zwei...
  2. Dach undicht, ist das schon Schimmel, Übergrangsrettung?

    Dach undicht, ist das schon Schimmel, Übergrangsrettung?: Hallo, wir sind neu hier und sanieren gerade für unsere Familie inklusive pflegebedürftiger Oma einen 70er Jahre Bungalow (mit 2° Pultdach). Wir...
  3. Unterspannbahn liegt seit 09.2023 und ist stellenweise schon undicht

    Unterspannbahn liegt seit 09.2023 und ist stellenweise schon undicht: Hallo zusammen, unser Neubau steht seit ziemlich genau Anfang September nur mit Unterspannbahn + Lattung da. Leider hält es der Bauträger, welcher...
  4. So etwas schon Mal gesehen...?

    So etwas schon Mal gesehen...?: Hi Bei meinem letzten Antistressspaziergang um einen kleinen Tümpel, sah ich bei meiner kurzen Rast folgende Konstruktion am Fachwerk eines...
  5. Frisch verputzt und schon wieder Ausblühungen?

    Frisch verputzt und schon wieder Ausblühungen?: Hallo Experten, wir haben nach langem Vorlauf unsere EFH neu abdichten lassen. Bezogen auf die Abdichtungsarbeiten lief das Ganze auch soweit gut...