Aufstocken eines Massivhauses

Diskutiere Aufstocken eines Massivhauses im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo ich bin neu hier und habe mal die Beiträge durchsucht habe allerdings nichts gefunden was meinen Fragen entspricht. Wir planen das Haus...

  1. #1 Kaempfer76, 13.07.2007
    Kaempfer76

    Kaempfer76

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektronike
    Ort:
    Freudenberg / Krs Siegen
    Hallo ich bin neu hier und habe mal die Beiträge durchsucht habe allerdings nichts gefunden was meinen Fragen entspricht.

    Wir planen das Haus meiner Eltern Bj 1975 aufzustocken und eine Eigentumswohnung einzurichten. jetzt meine Frage:
    Das Haus ist in Massivbauweise errichtet orden und hat keinen Trempel. Wie stocke ich jetzt am besten auf um auf mindestens 2,30m Raumhöhe zu kommen. Holzrahmenbauweise oder doch lieber massiv? Der bestehende Giebel sollte aus Zeitgründen natürlich bestehen bleiben.
    Außerdem wie mach ich das mit dem verputzen am besten? Das Haus wurde vor 2 Jahren neu verputzt wie bekomme ich es am besten hin das man den Anschluss nicht oder kaum sieht?? Neuer Putz bis zum Etagenabschluß, verschiefern oder was empfehlen die Fachleute??

    Vielen Dank für eure Infos

    Markus
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 13.07.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Zuerst mal ...

    ... sollte geklärt werden, ob das Bauamt nix dagegen hat.
    Dann müsste geklärt werden, welche Lasten das bestehende Mauerwerk abtragen kann.

    Ich fürchte, um einen Architekten und einen Tragwerksplaner kommst Du hier nicht herum :shades .
     
Thema:

Aufstocken eines Massivhauses

Die Seite wird geladen...

Aufstocken eines Massivhauses - Ähnliche Themen

  1. Aufstockung eines Anbaus auf Grundstücksgrenze

    Aufstockung eines Anbaus auf Grundstücksgrenze: Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 30 Jahre alt und lebe im schönen Saarland. Aktuell sind...
  2. Aufstockung Garage bei Grenzbebauung

    Aufstockung Garage bei Grenzbebauung: Guten Tag, wir würden gerne eine Garage mit einem Zimmer überbauen, und ich frage mich wie hier die konkrete Lage bzgl. Grenzbebauung ist. Es...
  3. Aufstockung einer Wohnung auf Bestandsimmobilie

    Aufstockung einer Wohnung auf Bestandsimmobilie: Hallo zusammen, nachdem wir unser Hausprojekt aus verschiedenen Gründen mehr oder weniger verworfen haben, sind wir jetzt an einem...
  4. Altbau Aufstocken Stellplatz Bauamt

    Altbau Aufstocken Stellplatz Bauamt: Hi! Ich wusste nicht wohin mit dem Thema, daher schreibe ich es Euch hier rein. Zur Ausgangssituation: Altbau von 1980 (Einfamilienhaus mit...
  5. Aufstockung ..wie neuen Putz an alten Putz angleichen ?

    Aufstockung ..wie neuen Putz an alten Putz angleichen ?: Hallo zusammen, wir werden nun höchstwahrscheinlich unser Walmdach abreißen und ein Satteldach installieren. Neben vielen Vorteilen ergibt sich...