Tapeten ab und jetzt?

Diskutiere Tapeten ab und jetzt? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Die Tapeten sind ab und es sollen keine neue mehr angebracht werden(die wände solle aber so sein dass dies irgendwann möglich ist)....

  1. #1 micardis, 14.07.2007
    micardis

    micardis

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Hamburg
    Hallo!

    Die Tapeten sind ab und es sollen keine neue mehr angebracht werden(die wände solle aber so sein dass dies irgendwann möglich ist).
    Frage:Womit solle die Wände vorberietet werden damit die Farbe mehrere anstriche aushält?Womit solle die Unebenheiten ausgeglichen?Dünnputz?Was soll beachtet werden?
    Es soll kein Gipsputz benutzt werden.
    Danke für jede Antwort!
     
  2. Urmel2

    Urmel2

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauarbeiter
    Ort:
    Altenburg
    Du solltest vielleicht mal noch rein schreiben was es für eine Wand ist und was für Putz vorhanden ist.
    ????
    Ist nun schon Farbe drauf oder hast du erst vor zu streichen?
    Wenn vorher Tapete drauf war ist aber warscheinlich keine Farbe drauf denk ich jetz mal.
    Wenn du nur streichen/rollen willst und der Putz stark saugend ist, müsstest du vorher Tiefengrund streichen.
    Aber es gibt auch bunte Tapete :think z.b. Fliestapete...lässt sich super verarbeiten und auch super wieder ablösen...in einem Stück ist jetzt auch nich soooo teuer.

    Da gib´s Spachtel für...einfach mal im Baumarkt danach fragen...manche Baumärkte haben auch ab und zu Rabatte (ausgenommen Tiernahrung natürlich):D Da bekommst du´s noch etwas günstiger.
     
  3. #3 bauworsch, 20.07.2007
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Schau Dir mal Renovierputze an. Gute Erfahungen auf Bestandswänden hab ich mit z.B. maxit multi 280 gemacht.
    Der ist auf Zementbasis, kann bis 5 mm Stärke aufgetragen werden und hat ne schöne leichte Körnung.
     
Thema:

Tapeten ab und jetzt?

Die Seite wird geladen...

Tapeten ab und jetzt? - Ähnliche Themen

  1. Überstrichenen Schimmel an Tapete wie behandeln?

    Überstrichenen Schimmel an Tapete wie behandeln?: Hallo, angenommen in einem Raum wäre leichter Schimmel an der Tapete an einer Stelle gewesen und der Mieter hätte beim Auszug den Schimmel nur...
  2. Asbest in Tapete

    Asbest in Tapete: Hallo zusammen, auf Verdacht in habe ich die grüne Tapete mal testen lassen und siehe da positiv. Leider hatten wir vorher schon dran gearbeitet...
  3. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

    Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  4. Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?

    Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?: Hallo, wir sind an einer Renovierung eines Hauses, welches innen überall Gipskarton + Tapete montiert hat. Der innere Teil soll ziemlich...
  5. Risse Tapete. Sanierung notwendig?

    Risse Tapete. Sanierung notwendig?: Hallo zusammen, meine Frau und ich Wohnen seit 7 Jahren in einer Wohnung im Dachgeschoss. Wir haben aktuell die Vermutung, dass wir ein Zimmer...