Treppenhausbeleuchtung

Diskutiere Treppenhausbeleuchtung im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kann mir hier jemand sagen, ob es eine DIN oder ISO oder eine sonstige Vorschrift gibt, in der festgehalten ist, welche Lux-Anzahl in...

  1. #1 Newsbot, 18.07.2007
    Newsbot

    Newsbot

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkfm.
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    kann mir hier jemand sagen, ob es eine DIN oder ISO oder eine sonstige Vorschrift gibt, in der festgehalten ist, welche Lux-Anzahl in einem Mehrfamilienhaus im Treppenhaus vorhanden sein muss?

    Ich finde immer nur den Hinweis auf die Verkehrssicherungspflicht, diese ist aber nur sehr allgemein gefasst und sagt eigentlich aus, dass die Beleuchtung ausreichend sein muss. :mauer

    Für Eure Antworten bin ich Euch dankbar.

    Viele Grüße
    NewsBot
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hallo,

    den Beitrag vielleicht parallel bei www.elektrikforum.de einstellen. Vielleicht kennt einer der Elis dort eine Norm.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Treppenhausbeleuchtung