Einige Fragen zu den Baupreisen,bitte alle lesen

Diskutiere Einige Fragen zu den Baupreisen,bitte alle lesen im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Ich habe einen fertig seit einem Jahr genehmigten Bauplan und bin mir nicht sicher ob ich es machen soll oder nicht,denn wir haben schon...

  1. iser

    iser

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Triftern
    Hallo
    Ich habe einen fertig seit einem Jahr genehmigten Bauplan und bin mir nicht sicher ob ich es machen soll oder nicht,denn wir haben schon ein Haus.
    Allerdings passt mir die Nachbarschaft nicht und der Heizölverbrauch im Winter.

    Stimmt die Faustregel:
    Wenn der Rohbau steht ( Ist Rohbau mit Dach gemeint? ) , dann hätte man ein drittel seiner Baukosten ausgegeben.
    Das könnte doch nicht sein.
    Unser Haus liegt an einem leichten Hang.
    Der Keller wäre eine Einliegerwohnung mit 55qm und darüber ein 180qm Wohnfläche Haus.
    Wir wollen Erdwärme zum heizen nehmen mit Sonde wahrscheinlich.
    Den Keller will ich noch gar nicht ausbauen , denn das Geld ist ja auch nicht zu viel.
    Wo kann ich sparen?
    Den Rohbau wollte ich machen lassen.
    Strom Heizung , Sanitär ,verputzen und alles andere werde ich sicher auch machen lassen , denn ich kann mir zwar helfen , aber was ich mache wird eher krumm und Schief.
    Ich könnte gegebenfalls einen Handlanger machen .
    Minibagger fahren könnt ich auch noch.

    Kann man denn für 200000 ein Haus noch hinbekommen .
    Das Haus ist 10,5 mal 10,86 meter und hat auf der Südseite einen Erker wegen dem Balkon und der Einliegerwohnung.
    Was soll ich am besten tun?
    Bauträger , aber dann verdient auch wieder jemand dazwischen was die Kosten noch teuerer macht.
    Stimmt es das die Baufirmen nur 5% an einem Rohbau verdienen.
    Tut mir leid , dass ich so viel frage.
    Ich würde mich aber freuen von jemanden zu hören , der sich gut auskennt.
    Ich bin zwar ein Bastler , aber an einen Neubau trau ich mich nicht so richtig rann mit selber machen.

    Danke für eine Antwort.

    Vielleicht kann mir auch jemand eine Email schreiben.

    Viele Grüsse, Peter
     
  2. #2 Niederbayer, 19.07.2007
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Für 5% rührt ein Rohbauer keinen Finger!! Dafür sind die Risiken, die dieser hat einfach viel zu hoch. Ein Haus in der Größenordnung, ohne größeren Schnikschnak (Edelstahltreppengeländer, Drei-Vierlocharmatur in den Bädern, usw.....) ist meiner Meinung nach schon hinzuzbekommen.
     
Thema:

Einige Fragen zu den Baupreisen,bitte alle lesen

Die Seite wird geladen...

Einige Fragen zu den Baupreisen,bitte alle lesen - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau

    Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau: Hallo liebe Gemeinde, Ich werde dieses Jahr eine Holzterrasse bauen, kurze Beschreibung: 6m breit (Hausseite), 4m tief - die Fläche wird...
  4. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  5. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...