So ok gemauert?

Diskutiere So ok gemauert? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! In die Mauer soll offensichtlich mal ein Ablußrohr. Der überwachende Bauing meint: "Des geht schon so". Sieht aber für 'nen Doofi wie...

  1. Zottel

    Zottel

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bei Schweinfurt
    Hallo!

    In die Mauer soll offensichtlich mal ein Ablußrohr. Der überwachende Bauing meint: "Des geht schon so". Sieht aber für 'nen Doofi wie mich trotzdem nicht richtig aus? :irre

    Ciao

    Christian
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Antwort: Damit hast du gute Aussichten auf den NoGo Award des jahres!
     
  3. #3 Niederbayer, 19.07.2007
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    So ist das schon korrekt

    Ist doch gut so, dann brauchst Du danach mit der Hilti nichts runter hauen :)
     
  4. #4 sandraunduli, 19.07.2007
    sandraunduli

    sandraunduli

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    krankenschwester
    Ort:
    konstanz
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer
    hallo,

    also ich kenn mich natürlich nicht aus... aber es sieht mir ganz und gar nicht richtig aus. wir sind auch gerade am keller und sowas hab ich noch nie gesehen. (auch bei anderen kellern von bekannten und freunden.
    auch das das abwasserrohr neben der tür sein soll finde ich komisch.

    liebe grüsse
    sandy
     
  5. #5 Hundertwasser, 19.07.2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Rohr rein, Schaum rein, Anschluß zum Türrahmen mit Silicon verfugen. Perfekt

    Vorsicht. Diese Nachricht wurde im Ironiemodus geschrieben.
     
  6. #6 Niederbayer, 19.07.2007
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    nicht so schlimm

    Wenn verputzt ist sieht das kein Mensch mehr. Haut nur beim verputzen ordentlich Gewebe rein, sonst gibts Risse. Und versuche die nhäcste Zeit möglichst nicht besoffen gegen den Türstock zu fallen :-)
     
  7. #7 Niederbayer, 19.07.2007
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Jetzt mal im Ernst, sollte das wirklich so auf deiner Baustelle aussehen. Dann schmeiss als erstels deinen Bau. ing raus. Das sieht doch jeder Leie dass das nicht in Ordnung sein kann. Noch ist die Katze nicht in den Brunnen gefallen. Das kann man schon noch machen, mit ein bisschen Aufwand. Einfach die alleinstehende Mauerreihe nach oben wieder weg. dann die halben Steine links neben dem Auslass raushauen und durch ganze ersetzen damit die Verzahnung wieder da ist und dann bis zum Türstock mauern. Arbeit für einen Mann für ca. 3 bis 5 Stunden. Und der Installateur (Archi ???)soll sich für diese Leitung was anderes einfallen lassen.
     
Thema:

So ok gemauert?

Die Seite wird geladen...

So ok gemauert? - Ähnliche Themen

  1. Gemauerte Grillbox an bestehende Außenmauer anschließen

    Gemauerte Grillbox an bestehende Außenmauer anschließen: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe viel gegoogelt (das war vllt auch das Problem) und benötige jetzt einen Rat von Experten... Ist auch nix...
  2. Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden

    Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden: Hallo ihr Bauexperten! Ausgangslage: Wir sind gerade in der finalen Planung unserer Garage. Das Streifenfundament haben wir letztes Jahr schon im...
  3. Gemauerter Kniestock - wie verkleiden?

    Gemauerter Kniestock - wie verkleiden?: Hallo, in unserem DG herrscht aktuell folgende Situation: Auf der Rohdecke steht ein gemauerter Kniestock samt Ringanker, darauf die Fußpfette....
  4. Risse in Wohnungsecken - Zwischen gemauerten Wänden und Trockenbau

    Risse in Wohnungsecken - Zwischen gemauerten Wänden und Trockenbau: Hallo Zusammen, da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, hoffe ich, dass ich an der richtigen Stelle mit meinem Anliegen bin. Leider bin...
  5. Gemauerte Aussensitzbank auf freitragenden Balkon

    Gemauerte Aussensitzbank auf freitragenden Balkon: Hallo Zusammen Wir möchten eine gemauerte Aussensitzbank auf einem freitragenden Balkon errichten. Der Balkon wurde aktuell durch entfernen vom...