welche innenfarbe

Diskutiere welche innenfarbe im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir wollen in den nächsten Tagen damit anfangen unsere Wände im Neubau zu streichen. Untergrung ist teilweise Gipsputz und...

  1. #1 stefan123, 19.07.2007
    stefan123

    stefan123

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    wirtschaftsingenieur
    Ort:
    dortmund
    Hallo zusammen,
    wir wollen in den nächsten Tagen damit anfangen unsere Wände im Neubau zu streichen.
    Untergrung ist teilweise Gipsputz und Teilweise Malervlies.
    Die Decken haben wir bereits mit Capasilan von Caparol gestrichen.
    Hat super funktioniert und schon fast beim ersten mal perfekt gedeckt.
    Bei dem Preis reicht das Geld aber leider nicht mehr dafür das gesamte haus mit der Farbe zu streichen.
    Welche bezahlbaren alternativen gibt es eurer Meinung nach.
    Malerit von caparol wäre mit ungef. 42€ für 12,5l gerade noch so ok für uns.
    ein wenig billiger wäre natürlich nicht schlecht.
    was ist mit sto Produkten?
    Bisher habe ich immer mit Polarweis von Hornbach gestrichen fand ich auch immer ganz gut :shades
    Ist aber auch nicht ganz so billig versteckt sich dahinter vielleicht ein Markenprodukt?
    wichtig wäre uns eine sehr matte Farbe
    Vorab Danke!
     
  2. msdt

    msdt

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kiel
    Hallo Stefan,

    ich habe eben gerade meinen Putz mit der hochwertigsten Variante der Hornbach Farben gestrichen und bin über das Ergebnis enttäuscht. Das Geld hätte ich mir sparen können. Die vergleichbar teure Alpina war besser, obwohl laut Aufdruck die Deckkraft und Scheuerbeständigkeit bei der Hornbach Farbe besser sein soll.

    Bin aber auf die anderen Meinungen auch schon gespannt

    Gruss Mattias
     
  3. #3 wasweissich, 29.07.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast



    in sich irgendwie nicht schlüssig
    was hast du denn erwartet?

    j.p.
    das ist doch nur projektgebunden oder verstehe ich die werbung nicht?
     
  4. hirma

    hirma

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayern
    Kommt darauf an,

    ob es eine Dispersions- oder Silikatfarbe sein soll. Wir haben in unserem Haus mit Sto Color In (Dispersion) gestrichen. Schöner Farbton, deckt gut und ist vom Preis her noch in Ordnung. Alpina halte ich für die meist überschätzte Farbe. Haben wir einmal im Keller verarbeitet, würde ich aber nie mehr verwenden:frust .

    Viel Spass beim streichen :winken
     
Thema: welche innenfarbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. capasilan alternative

    ,
  2. malerit caparol streichen gipsputz

    ,
  3. capasilan weiss malervlies

Die Seite wird geladen...

welche innenfarbe - Ähnliche Themen

  1. Dispersionssilikat-Innenfarbe - Schimmelbekämpfung

    Dispersionssilikat-Innenfarbe - Schimmelbekämpfung: Hallo, ich habe leichten Schimmel in den Ecken einiger Räume. Hier soll nach Entfernung des Schimmels mit einer Desinfektionslösung vorbehandelt...
  2. Innenfarbe Brillux

    Innenfarbe Brillux: Hallo zusammen, wir bauen zur Zeit eine DHH und stehen vor folgender Entscheidung: Die Innenwände sollen weiß gestrichen werden, zu welcher der...
  3. Alte Innenfarbe noch verwendbar?

    Alte Innenfarbe noch verwendbar?: Hallo, hat jemand im Forum Erfahrung mit alter Innenfarbe? Habe noch ungeöffnete Innenfarbe mit MHD 01.2017. Ich frage deshalb weil ich bei...
  4. Welche Innenfarbe auf Rotkalk Filzputz???

    Welche Innenfarbe auf Rotkalk Filzputz???: Hallo Experten, vor allem die Maler. In unserem Neubau wurden einige Wände mit Rotkalk Filz 1mm versehen. Wir sind mit dem Ergebnis und der...
  5. Gips Kalkputz - Malervlies - Welche Innenfarbe?

    Gips Kalkputz - Malervlies - Welche Innenfarbe?: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Neubau einen geglätteten Gips Kalkputz der zusätzlich mit Malervlies (Glattvlies für Wände und Decken)...