Haus Dämmen,

Diskutiere Haus Dämmen, im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, nach meinem Urlaub möchte ich jetzt mein Haus dämmen. Für den Anfang möchte ich ersteinmal den Anbau (klein) dämmen. Die Wände...

  1. #1 Zottelhexe, 19.07.2007
    Zottelhexe

    Zottelhexe

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmann
    Ort:
    Litauen
    Hallo,

    nach meinem Urlaub möchte ich jetzt mein Haus dämmen.

    Für den Anfang möchte ich ersteinmal den Anbau (klein) dämmen.
    Die Wände bestehen aus 1 Ziegelstein 12 X 24 dann ca 15 cm Luft und dann Kalksandstein wieder 12 X 24 als Verkleidung. Ich möchte den Hohlraum mit Macroflex aussprühen. Dann möchte ich von aussen 10 cm Dämmplatten befestigen. Und dann weiss ich noch nicht weiter.
    Das sind die Wände.

    Das Dach möchte ich auch Issolieren. Ist ein Flachdach mit Dachpappe.
    Wie Issoliere ich das am besten. Nachher möchte ich das Dach mit Dachziegel und etwas schräge neu eindecken.


    Wenn mir ein paar Leute Ratschläge geben würden währe ich sehr dankbar.

    Noch eine Frage
    Gibt es eigentlich für innen und aussen verschiedenes Polysterol?

    mfg
    zottelhexe ...... die noch gut erholt ist.
     
  2. #2 Hundertwasser, 19.07.2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Polystyrol-Hartschaumplatten gibt es für verschiedene Einsatzgebiete, z.B. für Außenwände (WDVS) oder als Dämmung auf Bodenflächen. Unterschied ist die Druckfestigkeit.
     
  3. #3 Gast3007, 20.07.2007
    Gast3007

    Gast3007 Gast

    :winken Servus ,

    mach Dirs bei der Dachdämmung nicht zu schwer ...

    Wenn da eh ein Ziegeldach mit mehr Schräge als jetzt drauf soll (und das vorhandene Dach dann ja weg komplett kommt), dann tendiere ich der Einfachheit halber zur ganz normalen Zwischensparrendämmung mit "Glaswolle" + Dampfbremse/sperre. Also warten bis die Konstuktion von oben herunter fertig ist und dann von unten Dämmung dran.
    Alternativ gehts natürlich auch mit Aufsparrendämmung - gleiche Prinzip: mit den Dacharbeiten miterledigen lassen (bzw. selber machen).

    Alles andere macht hier keinen Sinn. von Außeendämmung hab ich keine Ahnung.

    Gruß Reilinga
     
Thema:

Haus Dämmen,

Die Seite wird geladen...

Haus Dämmen, - Ähnliche Themen

  1. Durchfahrt eines Hauses 10m lang nur oben dämmen

    Durchfahrt eines Hauses 10m lang nur oben dämmen: Hallo Ihr Lieben, unser Haus wurde vor ca. 20/25 Jahre gedämmt. (BJ 1963) Gedämmt wurde die Hausfront und die Hofseite des Hauses. Bei der...
  2. Haus 1910 - Bodenpatte(n) erneuern und dämmen

    Haus 1910 - Bodenpatte(n) erneuern und dämmen: Hallo Zusammen, ich plane gerade meine Sanierung eines Hauses von 1910. Wir haben eine Teilunterkellerung. [ATTACH] Das EG befindet sich auf 80cm...
  3. Kabeldurchdringung von Haus zu Garage dämmen bzw. abdichten

    Kabeldurchdringung von Haus zu Garage dämmen bzw. abdichten: Hallo Freunde, wir haben vom Haus zur Garage eine Kabeldurchführung. Da wurde durch die Wand (Mauerwerk -> Perimeterdämmung -> Mauerwerk) ein...
  4. Spalt zwischen zwei Häusern dämmen

    Spalt zwischen zwei Häusern dämmen: Moin. Es ist ein sehr breiter Spalt, um tausende von € zu versenken für zB Silikatleichtschaum-Granulat, aber zu schmal, um einen Mann...
  5. Haus mit 4 Balkonen - Dämmen?

    Haus mit 4 Balkonen - Dämmen?: Hallo, überlegen gerade, ein Haus mit den folgenden Eckdaten zu kaufen: DHH BJ 1973 150qm + 70qm Keller, wenig renoviert/saniert, bis auf eines...