Schiefe Wände - Ausgleich?

Diskutiere Schiefe Wände - Ausgleich? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, über unseren gelungenen Rohbau habe ich ja hier schon zur Genüge berichtet. Jetzt sind wir soweit, dass wir zumindest gucken...

  1. #1 Lisaelea, 21.07.2007
    Lisaelea

    Lisaelea

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Unna
    Hallo zusammen,

    über unseren gelungenen Rohbau habe ich ja hier schon zur Genüge berichtet. Jetzt sind wir soweit, dass wir zumindest gucken können, wie es weitergeht. Allerdings haben wir ein (ähm na gut nicht nur eins ;o) )Problem:

    DHH, wir bauen an - die andere DHH steht schon lange. Unsere Wand vorne ist superschief. Im oberen Bereich beträgt die Differenz zwischen unserer unverputzten Wand und der benachbarten DHH ca. 3 - 4 cm. Die Wand läuft unten nach aussen weiter, so dass ein Teil unserer Rohbauwand bündig mit der verputzten Nachbarfassade abschliesst.

    Wir hatten 2 Verputzer da (gut, der Aussenputz ist im Moment absolut supernebensächlich, trotzdem möcht ichs halt wissen). Einer meinte, man könnten die Differenz im oberen Bereich mit dem "Unter-Putz" ausgleichen.... der andere meinte, wir sollten besser eine Dämmung drunterpacken, anders würde es mit Sicherheit nichtmal ansatzweise grade.....

    Ich frage mich jetzt nur: wer von beiden hat Recht - beide? was ist die bessere Variante? *help*

    Meine zweite Frage ist: im Mauerwerk sind teils sehr grosse Lücken. Der Rohbauer hat die Lücken mit Bauschaum ausgefüllt, was mit Sicherheit nicht das Gelbe vom Ei ist. Bevor ich mir da irgendwas aufquatschen lasse wüsste ich gerne, womit diese Lücken tatsächlich aufgefüllt werden sollten.

    Na und dann müssen wir nur noch zusehen, wo wir unsere ausbauten Fenster herbekommen :frust

    Danke schonmal für Eure Infos :think

    LG
    Lisaelea
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wasserwaage/Senklot!

    Welche Mauer ist denn nun eher senkrecht:
    Die Eure oder die des Nachbarn?
     
  3. #3 Lisaelea, 22.07.2007
    Lisaelea

    Lisaelea

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Unna
    Die Mauer des Nachbarn ist supergrade... unsere ist krumm und schief....überall eigentlich, aber vorne fällts halt besonders auf.
     
  4. #4 wasweissich, 22.07.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    habe es schonmal gesehen , da war auf zweieinhalb etagen die dämmung unten ca 10 und oben ca 25 cm , der putzer hat geschnitten und gehobelt und , und , sah am ende einigermassen aus , (GÜ-haus) das ganze eine katastrophe , aber am ende , glaube mich zu erinnern bauherrnworte"nur 85 000 DM teuerer geworden...."

    viel glück bei der fensterjagd
    j.p.
     
  5. #5 Lisaelea, 23.07.2007
    Lisaelea

    Lisaelea

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Unna
    Nu ja, Katastrophe haben wir eh schon :motz Vernünftige Handwerker zu erkennen ist allerdings nochmal superschwierig :fleen

    Das Prob bei dem Ausgleich mit Dämmung wird sein, dass das Bauamt damit sicher nicht einverstanden ist....da sind Behörden ja immer sehr genau :deal

    85.000 DM - Na ja, mit Anwaltskosten usw... kämen wir sicher auch dran - wenn es denn noch DM gäbe...

    Sonst hat noch niemand Erfahrung damit?
     
  6. #6 Carden. Mark, 23.07.2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Der erste hat Recht.
    Das geht mit einem angepassten Unter-/ Unterputz.
    Maßgeblich aber ist, dass an den hervorstehenden Flächen, die Mindestputzdicken eingehalten werden.
     
  7. #7 Lisaelea, 24.07.2007
    Lisaelea

    Lisaelea

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Unna
    Ah, vielen Dank Herr Carden, das hörte sich für mich auch schlüssiger an....:)

    Viele Grüsse
    Lisaelea
     
Thema: Schiefe Wände - Ausgleich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiefe wand ausgleichen

    ,
  2. mit rigips 3 cm ausgleichen

    ,
  3. sehr krumme wand ausgleichen

    ,
  4. wandauagleichen regips,
  5. vorbauelement schief ausgleich gipskleber,
  6. schiefe innenwand ausgleichen,
  7. schiefe wand mit rigips ausgleichen,
  8. schiefe wände altbau,
  9. ronde ausgleichen wandanker schiefe wand,
  10. schiefen putz ausgleichen,
  11. schiefe wände ausgleichen,
  12. sind schiefe wände problematisch,
  13. kosten schiefe wand ausgleichen ,
  14. Schiefe Etage angleichen,
  15. ungerade wand ausgleichen,
  16. außenMauer ausgleichen
Die Seite wird geladen...

Schiefe Wände - Ausgleich? - Ähnliche Themen

  1. Zargenmaß bei Schiefer Wand

    Zargenmaß bei Schiefer Wand: Guten Abend, Wir sind gerade dabei die wandstärken zu messen, damit wir die Zargen bestellen und einbauen können. leider sind die Wände uneben...
  2. Schiefe Wand - WDVS

    Schiefe Wand - WDVS: Hallo, mein Haus ist über 130 Jahre alt und ich möchte im nächsten Jahr mit der Dämmung der Fassade beginnen. Ich habe mich für EPS-Dämmung 12 cm...
  3. Küchenrückwand bei schiefer Wand

    Küchenrückwand bei schiefer Wand: Hallo in die Runde, ich möchte demnächst unserer Küchenzeile (L-Form) eine Rückwand aus Acrylglas spendieren. Die Seiten sind jeweils begrenzt...
  4. sehr schiefe Wand verputzen

    sehr schiefe Wand verputzen: Ok, ich versuche es noch einmal. Mein Beitrag ist nach Fertigstellung verschwunden. Ich versuche mich kurz zu halten. Schiefe Wand, bei der man...