Eternit weg Schweisbahn drauf was muss man ausschreiben

Diskutiere Eternit weg Schweisbahn drauf was muss man ausschreiben im Dach Forum im Bereich Neubau; Wir wollen bei einem Abwärtshaus wie die mit dem Hammer die Eindeckung einer Garage ausschreiben. Wir wollen eine Lagerhalle, derzeit mit...

  1. #1 leenders, 22.07.2007
    leenders

    leenders

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    weeze
    Wir wollen bei einem Abwärtshaus wie die mit dem Hammer

    die Eindeckung einer Garage ausschreiben.

    Wir wollen eine Lagerhalle, derzeit mit Eternit gedeckt mit Schweisbahn
    neueindecken lassen

    Spannweite der Balken 7,20 M 9 Stück bis zur Traufe über 8 Meter.

    Balkenabstand 0.80M. Darauf sollen zuerst Platten

    darauf dann Teerpappe und dann Schweisbahn und oben drauf Elastomer_bitumen PV200 PYE S5

    mit Schiefersplit.

    Das Gefälle ist 15cm auf über 8Meter länge also nicht viel.

    Jetzt die Frage wieviel muss diese besandete Dachpappe die zuerst auf die Schalung aufgenagelt werden soll Überlappen ?

    Wie dicht muss genagelt werden. Krabbelt die nachher durch Temperaturunterschiede langsam nach unten. Flächig geklebte soll angeblich zum reissen neigen. Temperaturunterschiede?

    Dann soll flächig geklebte Schweissbahn auf diese besandete Dachpappe mit Glasfließeinlage aufgelegt werden und diese dann mit besagter Elastomer_bitumen PV200 PYE S5 mit Schiefersplit abgedeckt werden.

    Gibt es eine andere UV Stabile Endlage z.B Kies oder Begrünung ?

    Wird die letzte Lage auch vollflächig auf die vorhandene Quellschweisbahn aufgeklebt ?

    Wegen dem geringen Gefälle ? Wie groß ist die Gefahr das eine solche Eindeckung letztlich
    beim nächsten Sturm fliegen geht ?

    Welcher Aufbau wäre der günstigste.

    Rolf
     
Thema: Eternit weg Schweisbahn drauf was muss man ausschreiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiefersplit als wegbelag

    ,
  2. dachpappe endlage

Die Seite wird geladen...

Eternit weg Schweisbahn drauf was muss man ausschreiben - Ähnliche Themen

  1. Eternit, Holz oder Metall

    Eternit, Holz oder Metall: Hallo Zusammen, im Zuge einer Sanierung (siehe mein anderer Beitrag) sollen neue Gauben aufs Dach. Eigentlich wollte ich diese mit Holz...
  2. Asbest Eternit bearbeitet

    Asbest Eternit bearbeitet: Hallo , Ich habe eine Frage und wollte eure Einschätzung dazu hören. Ein bekannter hat mir letztens erzählt da er an seiner Halle angebaut hat...
  3. Enthält Eternit Lüftungsschacht Asbest?

    Enthält Eternit Lüftungsschacht Asbest?: Hallo zusammen, Ich bin in meiner Not auf dieses Forum gestoßen. Ich (kern-) saniere ein kleines 50er Jahre Häuschen. Beim leer räumen des...
  4. beschädigte Eternit Wellplatten

    beschädigte Eternit Wellplatten: Hallo, Die Eltern meiner Freundin nutzen eine Scheuer, welche Eternit Wellplatten sowohl auf dem Dach hat, als auch als seitliche Verkleidung....
  5. Dach Bj.1965 Eternit, Wellendach

    Dach Bj.1965 Eternit, Wellendach: Guten Morgen zusammen, wir möchten ein Haus erwerben, sind uns jedoch unsicher bzgl. des Daches: Es ist Baujahr 1965, liegt Nähe Schöningen/...