WDVS auf bereits vorh. WDVS?

Diskutiere WDVS auf bereits vorh. WDVS? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, an der West- und Nordseite meines 40 Jahre alten Hauses (siehe vorheriger Beitrag WDVS auf Klinker) befindet sich bereits ein ca. 20...

  1. KarinK

    KarinK

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mama
    Ort:
    nähe Nürnberg
    Hallo,

    an der West- und Nordseite meines 40 Jahre alten Hauses (siehe vorheriger Beitrag WDVS auf Klinker) befindet sich bereits ein ca. 20 Jahre altes WDVS unbekannter Wärmeleitgruppe 8 cm dick. Damals wollte man wohl die Wetterseiten dämmen.
    Auf diese alte Dämmung möchte ich nochmal was draufpacken. Die anderen Hausseiten werden wohl im Endzustand mit 12 cm WLG 035 gedämmt sein.

    Kann man auf diese alte Dämmung einfach wieder Styrodur draufkleben und festdübeln? Einige Firmen, die ein Angebot machen sollten, meinen na klar. Einer meinte jedoch, dass das evtl. doch problematisch wäre und sich die beiden Systeme irgendwie gegenseitig behindern würden. Genauer kann ich es leider nicht erklären. Der alte Putz ist wasseraufnehmend. Bei Regen saugt er sich voll.
    Wenn es sein muss, würde ich auch dieses alte WDVS entfernen lassen.

    Ein paar Meinungen, was hier sinnvoll und richtig ist, würden mir sehr weiterhelfen. Vielen, vielen Dank auch schon mal dafür.

    Karin
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
  3. KarinK

    KarinK

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mama
    Ort:
    nähe Nürnberg
    Hallo Robby,

    sowohl als auch:

    West- u. Nordseite: 8cm WDVS unbekannter WLG
    Ost- und Teile der Südseite: 12cm WDVS WLG 035 (Neowall)
    Balkonnische auf Südseite: Klinkerriemchen auf Mörtelbett
    Balkon auf der Südseite bereits entfernt (Abbruchkante ragt ein Stück vor), das Darüberdämmen glaube ich wird auch noch problematisch.
    Keller größtenteils ohne Dämmung.
    An diesem Haus ist keine Seite mehr einheitlich. Immer wurde ein bisschen was renoviert. Ich stehe jetzt vor der Aufgabe, aus dem Durcheinander ein einheitliches Ganzes zu machen.

    Karin
     
  4. #4 Hundertwasser, 22.07.2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Bei Sto gibt es ein Renoviersystem mit bausaufsichtlicher Zulassung.
     
  5. KarinK

    KarinK

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mama
    Ort:
    nähe Nürnberg
    Hallo,
    Bingo! Eine Firma hat mir jetzt gesagt, für dieses Problem gäbe es was von Sto.
    Die anderen Firmen würden einfach noch was draufkleben und dübeln. Ratet, wen ich nehme?
    Viele Grüße
    Karin
     
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    OK ich rate,

    mich?:D :D :D

    :winken
     
  7. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    @Lukas
    Wennste schon in Nürnberg bist kannste ja mal vorbeischauen :D
    aber seit wann klebt man Parkett auf Aussenwände ? :confused:

    seltsam,
    Jonny
     
  8. #8 Carden. Mark, 03.08.2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    So niedlich bist Du nun auch wieder nicht.
    Das Bild täuscht :D
     
  9. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    @ Jonny

    Karin fragte wen, nicht was.

    @ Mark

    Keine Insiderplauderei bitte.

    :winken
     
Thema:

WDVS auf bereits vorh. WDVS?

Die Seite wird geladen...

WDVS auf bereits vorh. WDVS? - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail

    Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail: Hallo zusammen, Vielleicht findet sich hier ja ein Experte für Wdvs und die Montage einer Alu Fensterbank. Hintergrund: der Febsterbauer sagt...
  2. WDVS Mäuse

    WDVS Mäuse: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen. Ich bin ganz neu im Forum und bitte es gleich zu entschuldigen falls ich falsche begriffe nutze. Wir...
  3. Wdvs verdübeln ?

    Wdvs verdübeln ?: Hallo. Ich möchte mein Zweifamilienhaus mit WDVS dämmen. BJ. 68, EG,OG, Außenmauer 24 cm Hohlblockstein. Ich mache mir Gedanken über die Dübelung....
  4. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

    Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...
  5. Wintergarten bereits vorhanden, WDVS soll angebracht werden

    Wintergarten bereits vorhanden, WDVS soll angebracht werden: Hallo zusammen. Wir haben eine Haus gekauft und wollen dieses im kommenden Jahr energetisch sanieren (WDVS, 3-Fach-Verglasung, ...). Um die...