bewegliches Sonnendeck

Diskutiere bewegliches Sonnendeck im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; hallohalli, da ich kurz davor bin, mein ca. 4 qm großes Planschbecken in den Boden zu versenken, sinniere ich grade über eine Abdeckung...

  1. #1 derengelfrank, 23.07.2007
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    hallohalli,
    da ich kurz davor bin, mein ca. 4 qm großes Planschbecken in den Boden zu versenken, sinniere ich grade über eine Abdeckung (='Reinfallsicherung' für unseren Krümel bei nichtbenutzung). Im Moment habe ich die Idee, passend zur Terasse ein verschiebbares Sonnendeck aus Lärche zu bauen. Ich denke da an T-Eisen im Boden ('Fuss' des Ts nach oben), auf der passende Bockrollen laufen. (Warum laufen die eigentlich und warum setzte ich etwas unter Strom, dann sitzt es aber nicht unter Strom, sondern steht? *GRÜBEL*).
    Hat so was in der Art schon jemand gebaut? Erfahrungen/Tipps?
    im Voraus vielen Dank,
    def
     
  2. #2 Nordischerjung, 23.07.2007
    Nordischerjung

    Nordischerjung

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    SH
    Moin,
    ich würde evtl zwei U-Eisen nehmen
    und in diese Gummiräder laufen lassen. Nur ne andere Idee.
    Wir bauen öfter mal Maschinen auf dieser Basis
    (für kleine, einfache und nicht so oft wiederholende Bewegungen),
    funzt bis jetzt immer prächtig :bounce:
     
  3. #3 wasweissich, 23.07.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    warum musst du einen krümel den du nicht benutzt sichern??und ein planschebecken unter strom????

    im ernst 4m² planschebecken im boden versenken ? warum? wasserwechsel wie ?
     
  4. #4 derengelfrank, 24.07.2007
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    @nordischerjung:
    in U-Eisen sammelt sich mit der Zeit Erde/Steine etc, deswegen T-Eisen.
    @wasweisich:
    das ist ein Polyesterbecken in Form eines unregelmäßigen 5-ecks, ca. 40 cm tief mit Ablauf/Stöpsel. Ablauf mündet im Kanal, Zulauf über Gartenbrunnen.
     
Thema:

bewegliches Sonnendeck

Die Seite wird geladen...

bewegliches Sonnendeck - Ähnliche Themen

  1. Dachfenstergriff lässt sich nicht bewegen

    Dachfenstergriff lässt sich nicht bewegen: Wie kann ich den Dachfenstergriff wieder leichtgängig machen? Siehe Foto
  2. Risse durch Bewegung im Estricht

    Risse durch Bewegung im Estricht: Moin zusammen, ich hab bisher nur im Forum gelesen aber mich jetzt registriert weil ich eine Frage und keine direkte Lösung habe. Kann sich...
  3. Zimmertüren bewegen sich nach 6 Monaten

    Zimmertüren bewegen sich nach 6 Monaten: Moin Bauexperten, ich baue ja viele Zimmertüren ein: hin und wieder kommt es allerdings vor, das die Türblätter nicht die Position halten sondern...
  4. Neubau Mutterboden bewegen in Handarbeit

    Neubau Mutterboden bewegen in Handarbeit: Hallo zusammen, mein Bruder und ich bauen zusammen ein Doppelhaus schlüsselfertig (stein auf stein) neu. Jetzt erst wird uns bewusst wie viel...
  5. Pfosten bewegen sich in Fundament

    Pfosten bewegen sich in Fundament: Hallo Liebes Forum, ich bin teil einer Jugendgemeinschaft und wir haben am Wochenende einen Zaun an unserer Grundstücksgrenze betoniert. Leider...