Bodengutachten

Diskutiere Bodengutachten im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Mann und ich wollen bauen und die Fertighausfirma mit der wir bauen möchten, möchte das wir ein Bodengutachten machen lassen, wenn...

  1. Anke

    Anke

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Eifel
    Hallo,

    mein Mann und ich wollen bauen und die Fertighausfirma mit der wir bauen möchten, möchte das wir ein Bodengutachten machen lassen, wenn nicht verfällt die Garantie auf das Haus.
    Kann mir jemand sagen welche Kosten da auf mich zukommen?
    Habe schon im Internet gesucht, doch irgendwie gehen die Preise da von 500 bis 3000€ auseinander, was mich sehr irritiert??
    Wie sind Eure Erfahrungen!

    Gruß
    Anke
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    ab 700 € bis 1500 bei einem EFH
     
  3. Anke

    Anke

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Eifel
    Hängt das von der Bodenbeschaffenheit ab oder wie kommen diese preislichen Unterschiede zustande?
     
  4. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    Es kommt auf den Umfang der durchzuführenden Untersuchungen vor Ort und den Aufwand für die erforderliche Auswertung an.

    Also: Kann der Bodengutachter in die offene Baugrube schauen oder muss er eine Schürfe/Bohrung durchführen ? Ist der Untergrund homogen ? wie tief muss gebohrt werden ? Sind Versickerungsversuche erforderlich ? usw.
     
Thema:

Bodengutachten

Die Seite wird geladen...

Bodengutachten - Ähnliche Themen

  1. Bodengutachten: Schadstoffanalyse des Bodens verpflichtend (BW)?

    Bodengutachten: Schadstoffanalyse des Bodens verpflichtend (BW)?: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Bodengutachten in Auftrag geben (Baden-Württemberg), um eine Entscheidung hinsichtlich der Frage "Keller oder...
  2. Hilfe bei der Interpretation des Bodengutachtens

    Hilfe bei der Interpretation des Bodengutachtens: Hallo, wir überlegen uns ein Grundstück zu kaufen und haben nun ein Bodengutachten erstellen lassen. Leider können wir als Laien nicht abschätzen,...
  3. Interpretation Bodengutachten

    Interpretation Bodengutachten: Wir wollen ein Haus auf einem Grundstück bauen, das als Projekt gemeinsam erworben werden soll. Vorab ist ein Bodengutachten erstellt worden, dass...
  4. Bewertung Bodengutachten

    Bewertung Bodengutachten: Hallo zusammen, ich hätte gerne als Laie eine Bewertung meines Bodengutachtens - vielleicht kann hier jemand weiterhelfen? Womit ich dann gerne...
  5. Bodengutachten - passt die Leistungsbeschreibung?

    Bodengutachten - passt die Leistungsbeschreibung?: Hallo, ich habe mir mehrere Angebote bzgl. ein Bodengutachten eingeholt. Nun möchte ich hier nochmal nachfragen, ob die Leistungsbeschreibung...