Linienentwässerung QuickDrain

Diskutiere Linienentwässerung QuickDrain im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, hat jemand schon mal was von Quickdrain gehört, oder diese sogar verbaut? Website http://www.quickdrain.be/index_du.php?page=4 Wäre...

  1. Mickey

    Mickey

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Stockstadt
    Hallo,

    hat jemand schon mal was von Quickdrain gehört, oder diese sogar verbaut?
    Website http://www.quickdrain.be/index_du.php?page=4

    Wäre nett, wenn Du über vorhandene Erfahrungen schreibst - vielen Dank.
     
  2. #2 Achim Kaiser, 25.07.2007
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Guckst du dir Montaschanleidung an und wenn du dann macha keini Fehlä dann vielleicht wird alläs gutt.

    Isch verbastele soch Grampf nischt, weil isch wolle Herställer der Plan hat von di deitsch anvorderungs ....

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    prima..:biggthumpup:
    5) Schmieren Sie Flieseleim auf den Gummiteppich und
    stellen Sie die Fliesen auf dem Gummiteppich bis ungefähr
    5mm des Gitters. Weil durch diese Öffnung die Mehrheit
    des Wassers flieβen kann, ist es solchermaβen notwendig
    das Sie 5mm offen lassen. Wenden Sie etwas Silikone an
    unter den Gummiteppich bis 1,5 cm Distanz vom Gitter um
    sicher zu stellen das alles 100% wasserbeständig ist.
     
  4. #4 aubauewill, 25.07.2007
    aubauewill

    aubauewill

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Heilbronn
    Da ham welche mit Peter Lustig gefrühstückt.... :shades

    Ich kann kein schlechtes Deutsch erkennen.
    hier gehts weiter http://www.quickdraindeutschland.de
    Also die Lösung gefällt mir sehr gut.

    Nur wieso ist der Fachmann nicht davon überzeugt?
    Welche Lösung ist hier besser?

    Elvis
    der so etwas auch brauchen wird.
     
  5. Mickey

    Mickey

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Stockstadt
    @aubauewill: danke für den Link, der ist viel besser als den den ich gepostet hatte. Die Bilder sind klasse - das sieht richtig schick aus!!
     
  6. #6 aubauewill, 26.07.2007
    aubauewill

    aubauewill

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Heilbronn
    Die Spötter haben sich noch nicht geäußert :deal

    Elvis
     
  7. #7 Achim Kaiser, 26.07.2007
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    @Elvis,

    da hat keiner nen Kasper gefrühstückt, was Sepp zitiert hat ist aus der Montageanleitung.

    Angesichts solcher Montagevorgaben kannst du dir ja mal zurechtfingern was du da zu tun hast.....das hat mit *Spott* nix zu tun, denn spätestens wenn der Mist aus der Decke läuft, dann weisst ganz sicher, dass wer den Schaden hat .... braucht sich um den Spott keine Sorgen mehr machen.

    Jeder Facharbeiter ist angemessen *teuer* und wenn er auf der Baustelle auf Grund solcher Vorgaben gezwungen wird zu pfriemeln und zu basteln, dann kommt hinten entweder Mist raus oder wirds eklatant teuer, weil ne Menge Zeit unnötiger Weise auf der Strecke bleibt.

    Genau hier liegt das Problem heutzutage, wenn z.B. Bauherr sich sowas *irgendwoher* einkauft und dann dem Handwerker zu Fraß vorwerfen will.
    Anschließend knallts regelmäßig im Karton weil keiner genau weiss was er wie zu tun hat und den Zeitaufwand für solche Späßeken will anschliesend keiner berappen. Wenns dann nach 6 Monaten aus der Decke tropft....wirds erst richtig lustig.

    Das Lesen der Montageanleitung (als PDF auf der Seite zu finden) hat mir für meinen Beitrag gereicht. Wieviel sonstige schöne Bildchen und Hochglanzfotos auf der Seite rumschwirren interessiert mich in dem Fall dann schon nicht mehr.

    Bei anderen Hersteller wird da vieles - auch im Zubehörbereich - wesentlich professioneller gehandhabt .... denn normalerweise zählt man ganz hinten zusammen bei der *fertigen* Leistung .... und da interessieren oftmals 50 Euro am Materialpreis überhaupt nicht mehr ...wenn dagegen beispielsweise mal 5 Std Mehraufwand dagegen stehen.

    Gruß
    Achim Kaiser

    P.S.
    Ich geb ganz bewusst KEINE Herstellerempfehlung :)
     
  8. #8 aubauewill, 26.07.2007
    aubauewill

    aubauewill

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Heilbronn
    Das ist doch mal ne Aussage.

    Hat dennoch "a gschmäckle" wenn der Hersteller ein Ausländer ist, seine Anleitung der wörtlich aus der Muttersprache entstammt und sich andere darüber lustig machen.
    Möchte die heimischen Hersteller nicht im Ausland sehen, da lachen sich die annern auch schlapp.

    Sachlich, gibts deiner Aussage nichts entgegen zu setzen.

    Grüße
    Elvis
     
  9. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    für jene die der ironie nicht herr sind....

    hier gehts nicht ums perfekte deutsch sondern die aussage
    wenn ich schon silikon lese und dass im nassbereich :mauer

    die deutsche seite hat da schon mehr infos und eine vielleicht entspr. fachgerechte ausführung. trotzdem stellt sich hier die frage ob die überlappung der abdichtung/bauelement ausreichend und fachgerecht hergestellt werden kann!
     
  10. #10 bauworsch, 26.07.2007
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Linienentwässerungen sind ja nix soo Neues. Eine äußerst penibel fachgerechte Ausführung ist bei allen Systemen Voraussetzung. Ich finde das hier vorgestellte Produkt in seiner Beschreibung und augenscheinlich "problemlosen" Eignung auch durchaus "etwas matt".
    Gute Erfahrungen, weil letztendlich aus meiner Sicht mit einer durchdachten Konzeptionierung, habe ich mit Dallmer Produkten gemacht. Hier in diesem Fall sich mal die Cera-Line anschauen. Das hat Hand und Fuß.
     
Thema:

Linienentwässerung QuickDrain

Die Seite wird geladen...

Linienentwässerung QuickDrain - Ähnliche Themen

  1. Linienentwässerung Parkplatz 10,5m - Ausführungsempfehlung

    Linienentwässerung Parkplatz 10,5m - Ausführungsempfehlung: Hallo, ich habe schon viel gelesen und Gedanken gemacht, aber ich würde mich freuen wenn hier jemand von Euch mal schauen kann, ob ich richtig...
  2. Abdichtung einer Linienentwässerung: Butyl-Klebe-System vs. Flansch ab Werk

    Abdichtung einer Linienentwässerung: Butyl-Klebe-System vs. Flansch ab Werk: Hallo :) Ich bin in den letzten Zügen eines Badezimmers kurz vor Stand "Fliesenleger kann rein". Eigentlich wollte ich die Fliesenleger-Arbeiten...
  3. Ausführun des Gefälles bei Linienentwässerung

    Ausführun des Gefälles bei Linienentwässerung: Hallo. Ich bin gerade am Badrenovieren und lasse mir eine Linienentwässerung im Duschbereich einbauen. Ich habe eine Frage zum Ausführen des...