Fensterausschnitt zu klein? Sturz raus!!

Diskutiere Fensterausschnitt zu klein? Sturz raus!! im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Eine wahre Geschichte, leider nur als Text.. Es war einmal eine Baustelle. Der Bauherr besuchte die Baustelle und erfreute sich an dem Rohbau....

  1. #1 BauherrHilflos, 25.07.2007
    BauherrHilflos

    BauherrHilflos

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Euskirchen
    Eine wahre Geschichte, leider nur als Text..

    Es war einmal eine Baustelle. Der Bauherr besuchte die Baustelle und erfreute sich an dem Rohbau. Innen Styropor; außen Styropor.. mittendrin Beton.

    Da er ein Potter Fan war, schwang er den Zolls.. sorry, Holzgliedermaßstab durch die Gegend und war entzückt, das alle Fensterausschnitte korrekt waren.:28:

    Alle? Nicht alle!
    Da gab es doch ein kleines gallisches.. äh.. Fenster im OG mit dem Höhenmass von 2m. Aber es sollten doch 2,25m sein?:confused:

    So fragte der Bauherr einen der umherlaufenden "Zaubermaurer":
    Wo kommt den der Rollladenkasten hin?
    Hmm, der Zaubermaurer wollte erst garnichts von dem Kasten wissen.
    Nachdem dann einmal diese Butterbrotspapier.. Bauplan gesichtet wurde...
    AH! Das Fenster ist 2,25m. :deal

    Der Zaubermaurer sprach: "Morgen machen wir das!"
    Der Bauherr fuhr etwas beruhigt nach Hause, um wenig später schlafen zu gehen. :p

    Am nächsten Tage dann besuchte er erneut die Baustelle.
    Diese Zaubermaurer! Das Fenster hatte tatsächlich das Maß von 2,25m.
    Hmmm.. aber irgendwas fehlt doch hier?

    Die kleinen Zauberer hatten doch glatt den Sturz aus der Wand geflext, damit das Fenster passt... :yikes :mauer :respekt

    Die Moral der Geschichte:
    Übung hatte Sie ja nun mit der Flex. Da machte es ja bestimmt auch keine Arbeit, ein zweites mal zu zaubern. Denn kurze Zeit später lag ein 3,30m breiter Doppel-T als Sturz da, wo auch einer hingehört.

    Diese kleinen Copperfields.. :Roll
     
Thema:

Fensterausschnitt zu klein? Sturz raus!!

Die Seite wird geladen...

Fensterausschnitt zu klein? Sturz raus!! - Ähnliche Themen

  1. Ziegeldach für kleinen Fahrradschuppen

    Ziegeldach für kleinen Fahrradschuppen: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen kleinen Fahrradschuppen bauen, ca. 2x4m, an drei Seiten geschlossen. Der Schuppen soll ein Schleppdach mit...
  2. Fassadendämmung (kleiner Bereich)

    Fassadendämmung (kleiner Bereich): Hallo zusammen, wir haben eine neue Haustür bekommen und in dem Zuge den Tipp erhalten, den Bereich neben der Haustür von außen zusätzlich zu...
  3. Stahlträger für Fensterausschnitt

    Stahlträger für Fensterausschnitt: Hallo Forums-Mitglieder, In unserem Haus (36er Ziegelbau) wollen wir einen neuen Fensterausschnitt machen. Lichte Weite 200 cm. Das ganze wurde...
  4. Fensterausschnitt Fachwerkhaus, womit?

    Fensterausschnitt Fachwerkhaus, womit?: Hallo, welches Werkzeug nehm ich am besten, um bei einem ca. 300 Jahre alten Fachwerkhaus ein Fensterausschnitt zu vergrößern? Ich weiss...
  5. Fensterausschnitt zumauern

    Fensterausschnitt zumauern: Hallo, ich muss einen Fensterausschnitt zumauern. Die Wand ist 30 cm dick, mit Bimsstein gemauert. Soll ich zum Zumauern auch Bims verwenden,...