Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    luxemburg
    Beruf
    Beamter
    Beiträge
    7

    Fassadenisolierung nötig??

    Hallo,

    Mein Haus ist an 1 Seite angebaut, die andere Seite liegt frei und es ist auch kein Haus mehr daneben, also nur ein Riesenfeld. Jedoch ist es von dieser Seite her recht windig und gegen Vorder- und Seitenfassade regnet es. Jetzt habe ich in den Ecken der freiliegenden Fassaden Kondenswasser entdeckt. Das Mauerwerk selbst ist meines Wissens nicht nass. Auch Kellerbereich ist mit der Hand gefühlt noch trocken, jedoch ist teilweise der Putz und Farbe leicht abgebröckelt. Das Haus wurde 1951 gebaut und wurde über dem Keller mit 40 cm Mauern gebaut. 2 Firmen haben mir nun gesagt, dass bei solchen Mauern eine Isolierung nicht nötig sei. Meine Frage, die konnte jedoch keiner so richtig beantworten,: Wäre das Problem gelöst wenn man die Fassade isolieren würde?? Ich hoffe dass mir hier geholfen wird oder man mir wenigstens TIpps gibt.
    vielen dank
    Gilles
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fassadenisolierung nötig??

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen

  1. Statik für Carport nötig?
    Von SvenBoehm im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 20:13
  2. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 11:01
  3. Laminat im Keller, Dampfsperrfolie nötig?
    Von myhome im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 13:16
  4. Hinterlüftung nötig?
    Von Christian Wolz im Forum Dach
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 10:42
  5. Abschluss der Kellerdämmung nötig?
    Von Gino im Forum Außenwände / Fassaden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 22:40