Ist das wirklich so in Ordnung

Diskutiere Ist das wirklich so in Ordnung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, grundsätzlich hast Du das Recht, die Abnahme zu verweigern und dem Unternehmen eine angemessene Frist zur Mängelbeseitigung zu setzen....

  1. MBu66

    MBu66

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Neuwied
    Hallo,

    grundsätzlich hast Du das Recht, die Abnahme zu verweigern und dem Unternehmen eine angemessene Frist zur Mängelbeseitigung zu setzen.

    Ist die gesetzte Frist fruchtlos verstrichen, könntest Du die Behebung auf seine Kosten durch einen anderen Unternehmer vornehmen lassen. Du müsstest allerdings diese Kosten zunächst vorlegen und sie ggf. gerichtlich einklagen, was aber einiges an Zeit kostet.

    Ich würde den Mangel aber auf jeden Fall gutachterlich bestätigen lassen.

    BTW: Wir bauen gerade ein KfW40-EFH und machen mit unserem GU ganz ähnliche Erfahrungen. Es scheint wohl kein Einzelfall zu sein, dass Bauherren für dumm verkauft werden (die Experten, die hier bereitwillig und sachkundig weiterhelfen natürlich ausgenommen!)
     
Thema: Ist das wirklich so in Ordnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lagenweise verdichten

    ,
  2. Neubau nicht verdichtet www.bauexpertenforum.de

    ,
  3. lageweise verdichten

Die Seite wird geladen...

Ist das wirklich so in Ordnung - Ähnliche Themen

  1. Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?

    Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?: Hallo, Ich habe überlegt, ob ich meine alten Heizkörper gegen neuere austauschen soll. Ich habe gelesen, dass die neuen Heizkörper effizienter...
  2. Muss es wirklich Mikrozement sein?

    Muss es wirklich Mikrozement sein?: Hallo, ich überlege und suche Alternativen zu Mikrozement für ein fugenloses Bad. Die Mikrozementsysteme der verschiedenen Hersteller ähneln...
  3. Feuchtraumtür wirklich nötig?

    Feuchtraumtür wirklich nötig?: Hallo, im Rahmen unserer Sanierung hatten wir im UG die altern Stahlzargen rausgestemmt und die Stürze wegen neuem Bodenaufbau höher gelegt. So...
  4. Fließspachtel wollte sich nicht wirklich selbst nivellieren

    Fließspachtel wollte sich nicht wirklich selbst nivellieren: Hallo ihr, nachdem ich durch einige hilfreiche Tipps aus dem Forum eine Grundierung gefunden und aufgetragen habe, konnte ich heute endlich auch...
  5. Rauhfasertapete an der Decke wirklich zu 100% zu entfernen wenn neue Rauhfaser drauf kommt?

    Rauhfasertapete an der Decke wirklich zu 100% zu entfernen wenn neue Rauhfaser drauf kommt?: Hallo, ich habe die alte Rauhfasertapete fast vollständig entfernt und der Maler meint, dass vor dem Tapezieren der groben Rauhfasertapete die...