welche Handwerks-Online Auktionsseite am Besten?

Diskutiere welche Handwerks-Online Auktionsseite am Besten? im Marktplatz Forum im Bereich Sonstiges; interessanter Link Josef insb. diese Seite: http://www.focus.de/immobilien/bauen/baumaengel_aid_53713.html wenn man jetzt allerdings weiß, dass...

  1. #61 Carden. Mark, 29.07.2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    interessanter Link Josef
    insb. diese Seite: http://www.focus.de/immobilien/bauen/baumaengel_aid_53713.html
    wenn man jetzt allerdings weiß, dass die Ventildeckelclubs nur eine geringe Zahl der Mängel findet, diese dann noch häufig falsch bewertet, weiß ich aber nicht was ich mit den Zahlen anfangen soll.
    Die Idee desjenigen weiter unten "Einlagesicherungsfond" ist schon recht interessant:fleen
    Erst den Billigheini nehmen, dann nach globaler Gerechtigkeit schreien.
     
  2. #62 matze29, 29.07.2007
    matze29

    matze29

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    ist - mal wieder - ratlos
    So, macht Euch mal keine Sorgen, das Finanzamt kontrolliert ...

    Wie war das?

    Guckst Du mal da ...: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25461/1.html

    Oder gibt es da noch eine Rastersoftware?

    Viel Hoffnung habe ich da nicht ...
     
  3. Blacky

    Blacky

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzbeamter
    Ort:
    Brandenburg an der Havel
    Die aktuelle Raster-Software für ebay ist nicht Xpider ... ;)
    Zumindest sind aber die Steuerfahndungen der Bundesländer weiter am Ball und haben seit einigen Jahren die Internetplattformen verstärkt mit eigens eingerichteten Abteilungen im Visier.

    Zudem werden seit Jahren die Arbeitsgruppen gegen Schwarzarbeit personell verstärkt. Dass viele davon nichts merken, beweist eigentlich nur, wie weit verbreitet Schwarzarbeit inzwischen ist. :mad:
     
  4. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Oder das die steuerlast schlichtweg zu hoch ist? von der ab 2009 zuschlagenden abgeltungssteuer will ich gar nicht sprechen, ich zerbrech mir seit monaten den kopf, wie man die senken kann.

    ist aber off topic, fiel mir nur gerade ein, weil ein finanzbeamter im thread schreibt.

    grüße operis
     
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi Blacky!

    Am Ball sein ist das Eine, zahnlose Tiger das Andere.

    Wenn die Arbeitsgruppen so fit sind, wie meine Bearbeiter, dann wundert mich nix. Ich musste meinen netten Damen erst erklären, was ein §13b UStG ist.

    Deinen Beweis dreh ich Dir um, da ich der Meinung bin, daß es lächerlich ist, was da läuft. Sieh Dir Großbaustellen an. Was meinst Du, was da läuft. Da machts nix, wenn Vater Staat der AG ist.

    Erst letzt Woche hab ich nen Auftrag verloren, weils jemanden gab, der für den halben Preis anbietet. Ich arbeite allein, ohne teure Lohnsklaven. Der Andere fasst nix selbst an. Noch Fragen?

    Trotz allen Frusts werde ich aber nie so weit sinken und zum Anscheißer werden.

    Gruß Lukas
     
  6. Blacky

    Blacky

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzbeamter
    Ort:
    Brandenburg an der Havel
    Sollte Schwarzarbeit damit also nur ein stiller Protest sein ? :boxing
    Das sind Argumente, die Schwarzarbeit bagatellisieren und damit für die meisten leider nur als Kavaliersdelikt angesehen wird.

    Offtopic @operis: Warum Dir als Handwerker die Abgeltungsteuer Probleme bereitet, kann ich nicht nachvollziehen. Diese betrifft nur Kapitalerträge, wobei ab 2009 auch sogenannte Spekulationsgewinne dazugehören. Für detaillierte Antworten kannste mir ja ne private Nachricht schicken, ich versuch gern , Dich aufzuklären.
     
  7. Blacky

    Blacky

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzbeamter
    Ort:
    Brandenburg an der Havel
    Der "zahnlose" Tiger hat aus oben bereits erwähnten Gründen nicht unerhebliche Personalprobleme :cry

    Was die von mir erwähnten Arbeitsgruppen betrifft .... Auch in der Finanz- und Steuerverwaltung gibt es verschiedene Qualifikationen. Sei versichert, in den Arbeitsgruppen sitzen Leute, die vom Fach Ahnung haben. (wobei ich selbst der Meinung bin, dass der § 13b UStG jedem Finanzbeamten geläufig sein sollte).

    Ich kann den Frust der Handwerksbetriebe verstehen und wünsche allen, dass sie trotz dessen klar kommen. Im übrigen sind wir Finanzbeamte mindestens genauso frustriert, was die Durchsetzung einer gleichmäßigen und gerechten Besteuerung betrifft. Und das ist nicht nur ein Personalproblem ...
     
  8. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Deshalb schrieb ich ja off topic, da mir die abgeltungsteuer als kapitalanleger sorgen macht. Oder hast du schon mal einen europäischen vergleich bemüht? damit wird deutschland zum absoluten hochsteuerland, und ausserdem trifft es wieder mal gewaltig die kleinen leute.
    PS: ich habe nichts gegen eine abgeltungsteuer, aber in dieser form ist es einfach nur dreist. (zumal bei dividenden eine lupenreine doppelbesteuerung vorliegt)

    Ansonsten kann ich mit der steuerlast in deutschland gut leben und wenn die sozialabgaben sinken, dann kann man evtl. auch wieder einstellen.

    nichts für ungut, aber das musste mal raus und bitte nicht persönlich nehmen.
    :biggthumpup:

    grüße operis
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    @operis
    Ich würde mich mal nach einem guten Steuerberater umsehen.

    Gruß
    Ralf
     
  10. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Einen aus Luxemburg??? :biggthumpup:

    Grüße operis
     
  11. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :offtopic: Nö, wenn schon dann einen Schweizer oder besser gesagt aus Liechtenstein.

    Gruß
    Ralf
    -----
    Der ein Buch über Finanzämter und Betriebsprüfungen schreiben könnte.
     
  12. #72 Ralf Dühlmeyer, 30.07.2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Völlig falsch.
    Europäisches Off-shore banking
    Channel islands :smoke
    MfG
     
  13. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich seh´ schon, bin eben doch kein Profi..:Brille

    Gruß
    Ralf
     
  14. #74 aubauewill, 30.07.2007
    aubauewill

    aubauewill

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Heilbronn
    Meinlieberschorli, wenn man den Thread mal liest, fragt man sich wieso noch keine Randale auf den Strassen sind :boxing :D

    So wie die Handwerker "beschossen" werden, so traf / trifft es andere Branchen auch. Das Geschrei entsteht wenn altes,bekanntes etc. losgelassen werden muss. Neues unbekanntes angenommen werden soll.

    Habe mich mit dem Thema "entsozialisierung" mal auseinandergesetzt.
    Nach 2 Jahren hab ichs dann gelassen, weil schnauze voll.
    Wenn ich Erhlich bin, schlagen zwei Herzen in der Brust.
    Der absolut Kapitalistische Darwin und der absolut rote Sozialist.
    Es ist nicht einfach. Das schöne Leben (die guten Jahre) sind vorüber.
    Protektionistische Staatsmaßnahmen und Regularien die dies ermöglichten, fallen weg.
    Man muss sich gegen neu entstehende Wettbewerber aus ungeahnten Ländern und Bereichen behaupten. Die Schlagzahlen sind höher als auf einem alten Sklavenschiff. Wohl dem, der über 50-ig ist.
    Die jüngeren werden wohl länger Tischkannten essen.

    Vielleicht bringt die Demografische Entwicklung besserung. Für den Arbeitsmarkt. Das dass Preis & Lohnniveau steigt....sehe ich keine Grundlage.

    All schimpfen über diese Plattformen bringt nichts. Zwar denken alle gleich, können es nicht aufhalten und sind auch ned Konsequent. Oder hat hier aus Überzeigung noch nie einer bei ebär, amafon, bin doch ned doof eingekauft?
    und dafür beim örtlichen FACHhandel?

    Gruß
    Elvis
     
  15. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Rofl da bin ich mir aber überhaupt nicht sicher! Geläufig sicher aber verstanden?

    Beispiel Tiefbau und Entsorgungsbetrieb übernimmt für mich an einem BVH 2 Aufträge. Containergestellung und Abfuhr/Entsorgung sowie Tiefbau. Ich bekomme 1 Rechnung.

    Nachdem die Rg 4 mal hin und her ging zwischen uns und den Stb. hab ich das FA angerufen. Nach 4 mal weiterverbinden sollte ich beantworten was das Unternehmen denn im Haupterwerb macht und danach beurteilen was überwiegt! Soll ich jetzt deren Buchhaltung überprüfen??
     
  16. #76 Eberh@rd, 31.07.2007
    Eberh@rd

    Eberh@rd

    Dabei seit:
    06.02.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mausschubser
    Ort:
    Franken
    Wow, es geht rund...

    Wie auch immer, ich habe längst hervorragende Erfahrungen mit Online-Dienstleistungsportalen gemacht (insbesondere mit UnderTool), sowohl bezüglich Handwerksaufträgen als auch bezüglich anderer Dienstleistungen, die ich zu vergeben hatte.

    Ebenso wie ich hier und da auf konventionellem Weg ins Haus geholte örtliche Handwerker gelegentlich auch wieder fortjagen musste, da vorne und hinten geschlampt wurde.

    Sorgfältige Bauleitung und Überwachung ist jedenfalls in beiden Fällen das A vom O.

    Für mich liegt der große Vorteil darin, dass ich meine Wünsche und Ansprüche an die Ausführung des Auftrags äußerst genau beschreiben kann und dass dann alles gleich schonmal schön schriftlich festgelegt ist.

    Ferner habe ich dann potenziell eine Leserschaft von Dutzenden oder Hunderten potentieller Anbieter, von denen sich einige wenige vielleicht angesprochen fühlen, den gewünschten Auftrag wie beschrieben durchführen zu können.

    Zudem kann ich mir vorab den Ablauf sowie die Bewertung anderer früherer Kunden desselben Handwerkers oder Dienstleisters anschauen und mir vorab schon ein sehr gutes Bild von dessen Abwicklung und gebotener Qualität machen. Das ist übrigens für mich ein absolutes Killerfeature der Online-Dienstleistungsportale.

    Im Gegensatz dazu bin ich beim Blick in die örtlichen gelben Seiten auf vielleicht 3 oder 4 Handwerker beschränkt, von denen vielleicht zwei dann auch mal vorbeischauen, und einer mir schließlich einen Kostenvoranschlag schreibt. Anschließend bleibt mir nur noch die Hoffnung, dass derjenige gleichzeitig "zufällig" auch noch sorgfältig und verlässlich arbeitet -- und dann kann ich nur noch unter Abgabe von stillen Stoßgebeten ("wird schon gutgehen") den Auftrag loswerden...

    Wenn ich natürlich einmal einen örtlichen Handwerker habe, der erfahrungsgemäß hervorragende Arbeit zum vertretbaren Preis abliefert, dann werde ich bei dem auch bleiben. Die Online-Portale sehe ich eher als Möglichkeit für den Einzelfall, für den ich (noch) keinen geeigneten Anbieter kenne.

    Sicherlich kann man sich bei diesen Portalen auch Schwarzarbeit oder schrottige Dienstleistungen zu einem beliebig niedrigen Preis besorgen -- wer das will. Auch bei eBay kann ich mir jede Menge Produktfälschungen oder anderen Schund zum Billigpreis ins Haus schicken lassen.

    Es liegt mir jedoch fern, derartiges über einen Kamm zu scheren und gleich auf ganz eBay zu verallgemeinern, wo ich seit vielen Jahren zur großen Zufriedenheit und Bequemlichkeit meine Einkäufe mache.

    Insgesamt gilt halt auch bei Online-Geschäften: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus; oder -- Jeder verdient was er kriegt.

    MfG Eberh@rd
     
  17. #77 aubauewill, 31.07.2007
    aubauewill

    aubauewill

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Heilbronn
    Das wird einfach mal unter den Tisch fallen gelassen.

    Mann kann mit nem Handwerker nicht über Qualität reden. Die haben ein anderes verständniss davon.
    So wie man mit einem KFZler nicht über Autos reden kann.

    Von daher liegt es an den Auftragsgebern und den Auftragsnehmern in den Plattformen, ob se nen schlechten Ruf kriegen.

    Ich sachte ja bereits, die Meinung "draußen" ist eh, dass es dieser Zunft zur Nase rein regnet. Ausnahmen gibt es wenige. Daher wohl auch der Selbermachtrend.
    Lieber schlecht selbst gemacht, als gut nen anderen zum Pfuschen bezahlt. :konfusius

    Elvis
     
  18. #78 C. Schwarze, 31.07.2007
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?p=176569&posted=1#post176569

    Wenn ich sowas höre kommt mir das würgen.

    Bei sinnlos verpulverten 8,1 Milliarden Euro bei IKB ist Schwarzarbeit EIN WITZ.
    Es gibt nicht nur die IKB, es gibt zig andere Beispiele.:boxing


    Selbst wenn in Deutschland alle ehrlich wären, würde unsere Regierung immer noch nicht mit dem Geld auskommen, bei der Geldverbrennungsrate.:irre
     
  19. Blacky

    Blacky

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzbeamter
    Ort:
    Brandenburg an der Havel
    Soll dass also ein Argument pro Schwarzarbeit sein ?

    Tolle Rechtfertigung :respekt
     
  20. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Gegenfrage:

    Was der Staat gegen Schwarzarbeit zu unternehmen versucht ist evtl. bekannt.
    Was aber tut er gegen die gigantische Verschwendung der Steuergelder?

    Gruß Lukas
     
Thema: welche Handwerks-Online Auktionsseite am Besten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LED hohe Bucht Lichtverteiler / Auftragnehmer mail

Die Seite wird geladen...

welche Handwerks-Online Auktionsseite am Besten? - Ähnliche Themen

  1. Handwerker verstorben - was tun?

    Handwerker verstorben - was tun?: Hallo zusammen, heute Morgen ereilte uns die Nachricht, dass unser Heizungsbauer verstorben ist. Wir haben bei ihm eine neue Gasheizung bestellt,...
  2. Bezahlung von Handwerkern für den Fensteraustausch

    Bezahlung von Handwerkern für den Fensteraustausch: Liebe Bauexperten, ich will alle Fenster in meinem Haus demnächst wechseln lassen. Der iSFP liegt vor und der Förderantrag wurde bewilligt. Ich...
  3. Garantie eines Handwerkers

    Garantie eines Handwerkers: Hallo, mich würde folgrendes Interessieren. Auf was und wie lange muss ein Handwerker Garantie geben? Wenn ich das richtig las, dann laut VOB...
  4. Handwerker auf frischem Estrich: Mögliche Folgen?

    Handwerker auf frischem Estrich: Mögliche Folgen?: Hallo Bauexpertengemeinde, bin auf der Arbeit, daher nur kurz: Gestern wurde der Estrich im Haus gegossen. Heute früh kommt meine Frau auf die...
  5. Rentner aus dem Handwerk gesucht!

    Rentner aus dem Handwerk gesucht!: In der Rente und es fehlt was? Noch einmal ungebunden und frei der Profession nachgehen - LebenZwei macht das für Handwerker als Experten möglich!...