Zementestrich nach 3 Tagen fliesen?

Diskutiere Zementestrich nach 3 Tagen fliesen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten! Wie kann das funktionieren? Freitag Zementestrich rein, Montag soll schon gefliest werden. Ist ne Firma aus dem Norden....

  1. #1 schorsch1974, 28.07.2007
    schorsch1974

    schorsch1974

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Olching
    Hallo Experten!

    Wie kann das funktionieren?
    Freitag Zementestrich rein, Montag soll schon gefliest werden.
    Ist ne Firma aus dem Norden. Massiv und einzugsfertig in 3 Monaten.

    Wieso hab ich dann 8 Wochen trocknen lassen und ne Feuchtemessung gemacht?
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Schnellestrich, beschleunigter Estrich ? Wer weiß es ?
     
  3. #3 Stephan Roman j, 28.07.2007
    Stephan Roman j

    Stephan Roman j

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    92693 Eslarn
    hallo,
    es gibt zusätze für estriche, die dann ab 24 Std verlegereif sind, machen wir immer mehr. ist aber teuer. 25kg normal zement ca. 3 euro, ein sack schnellzement 25 euro.
    oder.
    Von Sopro gibt es einen kleber mit diesen darf man früher auf estrich kleben.
    ab den 3 tag bis 7 tag nach einbringung des estriches, sonst muss dann ganz normal verfahren werden, Haben wir auch schon mal gemacht vor ca 8 jahren.
    mfg stephan jun.
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Die meisten Kleber für "Junge Estriche " sind genauso schnell wieder verschwunden wie gekommen...

    Warum wohl? Problem ist das gleiche wie Dickbett als nicht VErbundkonstruktion
     
Thema:

Zementestrich nach 3 Tagen fliesen?

Die Seite wird geladen...

Zementestrich nach 3 Tagen fliesen? - Ähnliche Themen

  1. Welche Grundierung für Garagenbeschichtung auf Zementestrich?

    Welche Grundierung für Garagenbeschichtung auf Zementestrich?: Hallo, Meine Garage hat einen Zementestrich (auf Trennlage) und ich möchte dort eine 2k Beschichtung aufbringen. Aus dem Baumarkt bin ich dann mit...
  2. Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage

    Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage: Hallo zusammen, wir haben seit knapp einer Woche Zementestrich in unserem Neubau. Um das obere Stockwerk zu erreichen, bedarf es einer Leiter, die...
  3. Normaler Zementestrich mit FBH nach 8 Tagen befliesbar?

    Normaler Zementestrich mit FBH nach 8 Tagen befliesbar?: Liebe Bauexperten, bei uns wurde im Rahmen einer Komplettsanierung des Bades der alte Estrich entfernt, eine FBH eingebaut und anschließend...
  4. Zementestrich seit 8 Tagen drin - wie trocknen ohne Heizung ?

    Zementestrich seit 8 Tagen drin - wie trocknen ohne Heizung ?: Hallo liebe Experten, seit 8 Tagen liegt unser Zementestrich. Wir haben uns genau an den herausgegebenen Plan gehalten und erst am 4. Tag das...
  5. Nach wieviel Tagen Zementestrich begehbar?

    Nach wieviel Tagen Zementestrich begehbar?: Hallo, in meinem Neubau wird in allen Geschossen Zementestrich eingebracht, der vor dem Heizen zunächst 21 Tage trocknen muss. Meine...