Abdichtung Balkontüre

Diskutiere Abdichtung Balkontüre im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebes Expertenforum, ich weiß, die Frage wurde schon oft gestellt und ich habe die Suchfunktion auch schon benutzt, aber irgendwie verstehe ich...

  1. #1 stoffel, 28.07.2007
    stoffel

    stoffel

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bayern
    Liebes Expertenforum,
    ich weiß, die Frage wurde schon oft gestellt und ich habe die Suchfunktion auch schon benutzt, aber irgendwie verstehe ich es immer noch nicht.
    Also bei unserem Neubau wurden die Balkon-Türen auf eine Stockaufdopplung aus Holz gesetzt.
    Unser Architekt will jetzt einfach ein Blech darüber setzen lassen und mit Kamperol abdichten. Meiner Meinung nach (und so habe ich es auch aus einigen Beiträgen gelesen) gehört vor die Stockaufdopplung erst mal noch eine Dämmung. Meine mal was von einer "Gitterdämmung" gehört zu haben. Ist wohl PUR mit beidseitiger Gitterstruktur drauf. Gehört das Kamperol dann über oder unter die Dämmung. Wegen dem unterschiedlichen Wärme-/Kälteverhalten von Holz und Beton steht in einem Beitrag, dass man eine Abschlußschiene benötigt. Der Link in dem Beitrag führt aber zu keinem Foto, so dass ich mir etwas vorstellen könnte.

    Bei einer Terassentür müsste es ja dann wohl ähnlich sein, oder?

    Vielen Dank im Voraus.

    G.B.
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "hmmm"

    .
    das bedarf keiner weiteren Dämmung falls ned der Deckenrand raus läuft (!)
    .
    vielleicht hilft dieser Link:
    .
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=14602
    .
     
  3. #3 stoffel, 28.07.2007
    stoffel

    stoffel

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bayern
    Ach eins hatte ich noch vergessen: Das Kamperol soll 2-lagig mit einer Gewebeschicht aufgetragen werden, allerdings nicht auf dem gesamten Balkon sondern nur etwas 50 cm raus, so dass sie über den Isokorb reicht. Der Balkon ist ein Fertigbetonteil welcher mit einem Isokorb befestigt wurde.

    Mich würde der gesamte Aufbau ab OK Fertigteil interessieren.

    Danke
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    .
    hat der Balkon innen eine Aufkantung ??? ... kann eigentlich ned
    sein sonst wär ned der Vorschlag mit den 50cm (!)
    .
    Isokorb Aussenkante iss Aussenkante Mauerwerk ? ... dann iss keine
    weitere Dämmung von nöten "NUR" im Bereich von der Balkontüre (!)
    .
    http://www.bauexpertenforum.de/attachment.php?attachmentid=11269&d=1167767641
    .
    .
    "ABER" die Abdichtung muss natürlich am Mauerwerk hoch geführt werden (!)
    .
     
  5. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    kommt drauf an...
    bei wdvs wird ein kantholz oder eine systemschiene 15 cm ok belag eingebaut, bei der mit nem flansch die abdichtung angebracht wird. auch in der leibung.
    unter der dämmung sollte sollte ein streifen abdichtungsbahn vom mauerwerk über das "kantholz" gezogen werden.
     
Thema: Abdichtung Balkontüre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kamperol

    ,
  2. aufkantung balkontür

    ,
  3. übergang balkon blech

    ,
  4. abdichtung isokorb auf fertigteil,
  5. fenster bodentief dämmung
Die Seite wird geladen...

Abdichtung Balkontüre - Ähnliche Themen

  1. Terassentüren/Balkontüren abdichten

    Terassentüren/Balkontüren abdichten: Hallo zusammen wir wohnen nun seit 1 Jahr in unserem Neubau und wollen nun an die Außenanlagen gehen. Wir wollen um das Haus Winkelsteine setzen,...
  2. Abdichtung Balkontür

    Abdichtung Balkontür: Hallo, ich war neulich bei meinem Vater und habe dort mit entsetzen feststellen müssen wie kalt doch sein Schlafzimmer ist. Anbei Bilder in denen...
  3. Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie

    Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie: Hallo zusammen, Da es jetzt wieder nass wird und ich endlich die Zeit dazu habe, möchte ich die Balkontüren abdichten. Die Aussenanlage wird...
  4. Balkontür abdichten mit Kompriband

    Balkontür abdichten mit Kompriband: Moin, ich hab eine Frage zur Neuabdichtung einer Balkontür mit Kompriband. Vor Ort habe ich ein einschaliges Mauerwerk ohne Anschlag,...
  5. Balkontüre Übergang Balkon wie abdichten

    Balkontüre Übergang Balkon wie abdichten: Hallo Experten, es geht um einen Balkon der nicht direkt Regen ausgesetzt ist (darüber liegender Balkon schützt), doch bei starkem Wind kommt...