Tapete

Diskutiere Tapete im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo habe in DG mit Vliestapete tapeziert, an den Ecken(Anschlußschräge Gips-Mauerwerk) welche mit Acryl ausgespritzt wurden verzieht die Tapete...

  1. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo
    habe in DG mit Vliestapete tapeziert, an den Ecken(Anschlußschräge Gips-Mauerwerk) welche mit Acryl ausgespritzt wurden verzieht die Tapete sich nun, ist noch nicht gerissen, nur irgendwie gedehnt, ist auch nur an diesen Ecken so, was kann man hier machen???Die Ecken Gipsplatte zu Gipsplatte sind ok!
     
  2. #2 bauworsch, 31.07.2007
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Kann es sein, dass Du die Tapete über Eck gezogen hast? Also kein Schnitt am Übergang?
     
  3. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    ja,warum ist es dann aber nur an den übergängen gips-wand??
    was kann ich hier machen, bzw was ist die ursache???
     
  4. #4 bauworsch, 31.07.2007
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Die Ursachen sind unterschiedlich. Dein Mauerwek mit Putz hat ein anderes Verhalten als die Dachstuhlkonstuktion mit der Schrägenverkleidung. Da kommt es zu Rissbildungen, die im Moment unter der Tapete sind und zu Spannungen führen.
    Sauberen Trennschnitt durchführen und mit Acryl verfugen tät ich sagen.
     
  5. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Vermutlich Neubau? Dann würde ich noch warten, bis sich nichts mehr bewegt.
    Ich habe im Neubau im Winter die Ecken Putz/GK mit Acryl verfugt. Auch die sind reissen jetzt nach und nach. Ist besonders gut sichtbar, da nur gestrichen.
    Ich warte einfach mal 1,2 oder 3... Jahre ab, kratz die Fugen wieder raus, neue rein, streiche neu und hoffe, dass es dann hält.
    Grüße!
    Uli
     
Thema:

Tapete

Die Seite wird geladen...

Tapete - Ähnliche Themen

  1. Überstrichenen Schimmel an Tapete wie behandeln?

    Überstrichenen Schimmel an Tapete wie behandeln?: Hallo, angenommen in einem Raum wäre leichter Schimmel an der Tapete an einer Stelle gewesen und der Mieter hätte beim Auszug den Schimmel nur...
  2. Asbest in Tapete

    Asbest in Tapete: Hallo zusammen, auf Verdacht in habe ich die grüne Tapete mal testen lassen und siehe da positiv. Leider hatten wir vorher schon dran gearbeitet...
  3. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

    Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  4. Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?

    Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?: Hallo, wir sind an einer Renovierung eines Hauses, welches innen überall Gipskarton + Tapete montiert hat. Der innere Teil soll ziemlich...
  5. Risse Tapete. Sanierung notwendig?

    Risse Tapete. Sanierung notwendig?: Hallo zusammen, meine Frau und ich Wohnen seit 7 Jahren in einer Wohnung im Dachgeschoss. Wir haben aktuell die Vermutung, dass wir ein Zimmer...