Parkett/Fliesen auf Fußbodenheizung

Diskutiere Parkett/Fliesen auf Fußbodenheizung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; :) Hallo zusammen, wir planen in unserem Neubau verschiedene Beläge in den Räumen, z.B. Wohnbereich Parkett und Diele Fliesen. Was müssen wir...

  1. morex

    morex

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Leipzig
    :) Hallo zusammen,
    wir planen in unserem Neubau verschiedene Beläge in den Räumen, z.B. Wohnbereich Parkett und Diele Fliesen. Was müssen wir beim Estrich beachten, wegen der Höhe, damit keine Absätze entstehen? Was ist zu beachten bei Parkett und Fußbodenheizung?
     
  2. #2 Landbub, 04.08.2007
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Du musst dem E'macher sagen, wo welcher Belag hinkommt. Er passt dann die Höhe entsprechend an.

    Fragst du 2 Fachleute, hast du 3 Meinungen, siehe hier:
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=18335

    Etwas mehr Infos hier: http://www.haustechnikdialog.de/forum.asp?thema=69170&headline=Parkett%20auf%20Fu%DFbodenheizung
     
  3. Tara

    Tara

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungsfrau
    Ort:
    .

    ohne FAchfrau zu sein :D

    wir haben unserem Estrichleger gesagt, welcher Belag wohin kommt,
    allerdings sind wir im Vorfeld auch schon um die Häuser gezogen WELCHER Parkett es denn nun sein wird...
    denn da gibts halt auch Unterschiede, wie dick der ist
    das wollten wir dann halt vorher genau wissen.

    In wieweit auch noch ausgeglichen oder angeglichen werden kann weiß ich nicht. Aber fü runs wars beruhigend zu wissen DER Boden in DER Höhe kommt da rein und dann paßt es und nicht umgekehrt:
    Der Estrich ist drin, welcher Boden paßt jetzt :D
     
Thema:

Parkett/Fliesen auf Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Parkett/Fliesen auf Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Übergangsschienen Fliesen Parkett

    Übergangsschienen Fliesen Parkett: Fliesen und Parkett sind bei meinem aktuellen Projekt auf einer Höhe. Den Übergang bildet eine Alu Übergangsschiene. Das sichtbare Oberteil der...
  2. Fliesen 10 mm vs. Parkett 15 mm - Fliesen zu niedrig - was tun?

    Fliesen 10 mm vs. Parkett 15 mm - Fliesen zu niedrig - was tun?: Hallo zusammen, ich habe sehr große Befürchtungen, dass bei unserer Neubauwohnung beim Innenausbau beim Verlegen der Fliesen und Parkettböden...
  3. Fliesen oder Parkett bei Fußbodenheizung

    Fliesen oder Parkett bei Fußbodenheizung: Hallo, ja, das Thema ist nicht neu :konfusius Trotzdem habe ich noch Fragen: Fliesen sind ja das Optimale für Fußbodenheizung. Unser Bauträger...
  4. Bodenaufbau Dämmung / Estrich etc.

    Bodenaufbau Dämmung / Estrich etc.: Guten Morgen zusammen, ich habe in unserem Haus Asphaltestrich der keine Dämmschicht darunter hat und insgesamt ca. 40 mm hoch ist. Wenn ich...
  5. Parkett auf Fliese mit Fußbodenheizung???

    Parkett auf Fliese mit Fußbodenheizung???: Hallo zusammen, wir stellen uns gerade bei folgender Situation die Frage, was mehr Sinn macht: Fliesen raus, oder drinlassen und Parkett drüber...