Ausversehen Spiegelverkehrt gebaut

Diskutiere Ausversehen Spiegelverkehrt gebaut im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Habe gerade das hier gefunden: http://www.123recht.net/Bauland-baute-nicht-nach-Plan-im-Kaufvertrag__f93278.html Kann das möglich sein, dass...

  1. Spe-vo

    Spe-vo

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    vom Fach
    Ort:
    Gelsenkirchen
  2. #2 VolkerStoeckel, 01.08.2007
    VolkerStoeckel

    VolkerStoeckel

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    17358 Torgelow
    Müssen muss man nicht

    Müssen muss man nicht. Es ist eindeutig ein Sachmangel, wenn etwas anderes als das bestellte gebaut wird.

    Im Zweifel dürfte der beurkundete Plan als der "richtige" gelten und damit ist es ein Sachmangel.

    Ob er sich mit 500,- € "abspeisen" lässt, muss der Bauherr entscheiden. Aus Sicht der Firma ist dies eine elegante Flucht nach vor.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Angriff ist die beste Verteidigung...
    so eine Erklärung würde ich auf gar keinen Fall unterschreiben...
    mit dem Hinweis herausfinden zu müssen ob sich im Alltag Nachteile ergeben...

    Was ist wenn das Schlafzimmer neben die Treppe des anderen Reihenhauses gerät..und das bei einer "bewegungsfreudigen" Familie...Treppe an Treppe ist vielleicht gerade noch unproblematisch..
    gruss
     
  4. #4 Bauwahn, 01.08.2007
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Tja,

    :offtopic:
    sowas passiert gar nicht mal so selten:

    Einer meiner früheren Arbeitgeber ließ eine Brücke für eine Schienenstrecke über einen Bach bauen.
    Die Strecke hatte eine leichte Längsneigung, somit musste das eine Widerlager höher werden als das andere.
    Leider wurde vom ausführenden Unternehmen der Höhenversatz genau andersherum gebaut als in den Plänen eingezeichnet.

    Um Kosten und Zeitplan im Rahmen zu halten blieb nur, die Höhenlage der Trasse umzuplanen und statt eines allmählichen Anstiegs befindet sich heute eine kleine Berg- und Talbahn an der Stelle.

    Kaum merkbar, nur wenn mann's weiss.

    Gruß

    Thomas
     
Thema: Ausversehen Spiegelverkehrt gebaut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus spiegelverkehrt

Die Seite wird geladen...

Ausversehen Spiegelverkehrt gebaut - Ähnliche Themen

  1. Terrasse an Fassade gebaut

    Terrasse an Fassade gebaut: Hallo alle zusammen, Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und mich evtl. auch gut beraten könnt. Ich bin nämlich absoluter Laie und hab von allem...
  2. Anscheind hat Nachbar seine Einfahrt über die Grenze gebaut

    Anscheind hat Nachbar seine Einfahrt über die Grenze gebaut: Hallo zusammen, ich hab keine Ahnung, wo das Thema hinkommt. Wir haben Neu gebaut. Unser Nachbar war mit den Außenanlagen letztes Jahr fertig. Er...
  3. Haus (Holzständerbauweise) zu tief/unter Geländeoberkante gebaut -> Abdichtung/Entwässerung?

    Haus (Holzständerbauweise) zu tief/unter Geländeoberkante gebaut -> Abdichtung/Entwässerung?: Hallo zusammen, wir bauen derzeit ein Haus in Holzständerbauweise. Leider wurde unser Haus "zu tief", d.h. unter Geländeoberkannte geplant und...
  4. Eigenwillig gebaute Innenwand

    Eigenwillig gebaute Innenwand: Hallo zusammen, meine Maurer haben einige Lücken in der 11,5 cm Innenwand des OG gelassen.Habe Plan T 11,5 - Ziegel. Wäre jemand fachkundiges so...
  5. Illegal Gebaut -Hilfe-

    Illegal Gebaut -Hilfe-: Hallo, mein Opa hat zwei Gartenhäuser insgesamt 40 m2 illegal ohne Baugenehmigung gebaut. Vor ein paar Jahren hab ich die Schenkung angenommen...