Ebenerdige Dusche

Diskutiere Ebenerdige Dusche im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bekomme in meinem Altbau eine ebenerdige Dusche, wo der Estrich auch schon mit gefälle gelegt ist. Mir scheint nur das...

  1. #1 Inter0209, 04.08.2007
    Inter0209

    Inter0209

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Heiligenhaus
    Hallo zusammen,

    ich bekomme in meinem Altbau eine ebenerdige Dusche,
    wo der Estrich auch schon mit gefälle gelegt ist. Mir scheint nur das
    der Estrich nicht Dick genug gelegt worden ist, da der Abflusss um einiges zu hoch liegt und dieser nie im leben bündig mit der Fliese abschliessen wird.
    Den Bauunternehmer darauf angesrpochen antwortete dieser nur das wird unser Fliesenleger schon mit Fliesenkleber ausgleichen. Ist dieses überhaupt zulässig, da dieses doch der Bereich ist welcher am meisten beansprucht wird. Können die Fliesen dort nicht reissen oder verrutschen :irre ??

    Dann ist mir aufgefallen das die Dichtungsbänder in den Ecken der Dusche mit Fliesenkleber einspachtelt wurden, so etwas habe ich noch nie gesehen, kann man dieses so machen ?


    Gruß
    Thomas
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Nööö Alternative Abdichtung sieht anders aus. Ausgleichen mit Kleber geht aber ist auch vom Kleber abhängig
     
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    wobei die meisten hersteller im Mittel 0,5cm bis 1cm akzeptieren. alles was darüber ist, sollte mit geeigneten spachtelmassen erstellt werden.

    dichtbänder in kleber verlegt? hau mal den leuten auf die finger.

    grüße operis
     
  4. #4 Inter0209, 05.08.2007
    Inter0209

    Inter0209

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Heiligenhaus
    Vielen Dank,

    aber eine Frage habe ich noch,was nimmt man denn für ein Material ( wie heisst dieses ) zum einkleben der Dichtbänder?




    Gruß
    Thomas
     
Thema:

Ebenerdige Dusche

Die Seite wird geladen...

Ebenerdige Dusche - Ähnliche Themen

  1. Verkleidung eines Gefällekeils einer ebenerdigen Dusche

    Verkleidung eines Gefällekeils einer ebenerdigen Dusche: Hallo zusammen, kurze und knackige Frage: Das Gefälle einer ebenerdigen Dusche fällt vom Eingang her ab. Links ist eine Wand, rechts ist eine...
  2. Geruchsverschluss ebenerdig Dusche

    Geruchsverschluss ebenerdig Dusche: Unser Sani hat unsere ebenerdig Dusche im DG eingebaut, soweit gut. Allerdings riechgs hier fast täglich, es sei denn das teil hat einmal am tag...
  3. Warum ein Edelstahl Duscheinsatz (Ebenerdige befließte Dusche)für 1200 Euro?

    Warum ein Edelstahl Duscheinsatz (Ebenerdige befließte Dusche)für 1200 Euro?: Warum ein Edelstahl Duscheinsatz (Ebenerdige befließte Dusche)für 1200 Euro? Man könnte ja auch einfach Estrich machen, dann den Abflus dort...
  4. Ebenerdige Dusche - Fußbodenheizung?

    Ebenerdige Dusche - Fußbodenheizung?: Hallo zusammen, Wir beginnen bald mit der Renovierung unseres Badezimmers. Hier ist eine Fußbodenheizung (Wasser) verlegt. In welchem Bereich...
  5. Ebenerdige/flache Dusche, teilweise auf Fußbodenheizung?

    Ebenerdige/flache Dusche, teilweise auf Fußbodenheizung?: Hallo liebe Bauexperten! Nach Wochen des Überlegens und Suchens und Messens und Überlegens und Suchens bin ich nun der Verzweiflung nahe, weil...