Strukturputz auf Filigrandecke

Diskutiere Strukturputz auf Filigrandecke im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich möchte meine Filigrandecke mit Strukturputz versehen denke so an Sakret SBP 2/3mm. Meine Filigrandecke ist genau vor 11 Monaten...

  1. #1 jörn v, 05.08.2007
    jörn v

    jörn v

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Thüringen
    Hallo!

    Ich möchte meine Filigrandecke mit Strukturputz versehen denke so an Sakret SBP 2/3mm.

    Meine Filigrandecke ist genau vor 11 Monaten gelegt bzw. gegossen worden. Steht also schon lang genug.

    Gibt es Probleme mit der Haftung des Putz an der Decke? Mit was sollte vorbehandelt werden?

    Gruss
    Jörn
     
  2. #2 planfix, 06.08.2007
    planfix

    planfix Gast

    für betondecken gibt es eonen speziellen haftgrund zum vorbehandeln.
    hier wird meist ein gelber haftgrund verwendet. darin enthalten ist eine feine körnung.
    ein baustoffhändler wird dir sicherlich das richtige material verkaufen, wenn du ihm sagt wofür du es benötigst. der putzer wird bei auftragserteilung aber sicherlich auch den richtigen haftgrund aufbringen.
     
Thema:

Strukturputz auf Filigrandecke

Die Seite wird geladen...

Strukturputz auf Filigrandecke - Ähnliche Themen

  1. strukturputz glätten im keller

    strukturputz glätten im keller: Moin moin, ich wollte mal nett fragen ob mir vielleicht einer sagenblann wie ich meine wand im keller glatt bekomme. es ist so ne art putz mit...
  2. Wie Strukturputz glätten

    Wie Strukturputz glätten: Hallo, wir werden bald mit der Renovierung unseres Hauses anfangen. Hier haben einige Zimmer einen Strukturputz an der Wand der uns nicht...
  3. Unterschied Rollputz und Strukturputz

    Unterschied Rollputz und Strukturputz: Gestern habe ich hier versucht den Vorteil von Rollputz zur Tapete für meine Bedürfnisse zu finden. Heute, nach einem erneuten Tipp bezüglich...
  4. Strukturputz erneuern?

    Strukturputz erneuern?: Guten Morgen zusammen, habe gerade ein gebrauchtes Haus Bj. 2008 gekauft. Im Flur ist ein Strukturputz auf der Wand. Sieht für mich wie...
  5. Betondecke (Filigrandecke) spachten oder mit "Strukturputz" beschichten

    Betondecke (Filigrandecke) spachten oder mit "Strukturputz" beschichten: Guten Tag zusammen, wir stehen nun gerade vor der Entscheidung wie wir unsere Betondecken (Filigrandecken) ausführen wollen, ursprünglich...