Dachwohnung nachträglich isolieren

Diskutiere Dachwohnung nachträglich isolieren im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich muss mal auf den richtigen Pfad. ich bin nun Besitzer einer 50m² grossen Dachwohnung im Hause meiner Schwiegereltern. Über der...

  1. #1 bigkinglui, 06.08.2007
    bigkinglui

    bigkinglui

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerktechniker
    Ort:
    Selb
    Hallo,

    ich muss mal auf den richtigen Pfad.

    ich bin nun Besitzer einer 50m² grossen Dachwohnung im Hause meiner Schwiegereltern. Über der Dachwohnung befindet sich noch ein Spitzboden. Das Dach wurde vor 4 Jahren mit Kunstschiefer neu eingedeckt.

    In der Wohnung wurde eigentlich seit Erstellung 1950 nichts saniert. Nun möchte ich die Wohnung wohnlich machen.

    Die Dachschräge und die Decke zum Spitzboden muss nun isoliert werden.

    Muss ich nun die Innenbretter an der Schräge alle rausreisen und zwischen den Sparren isolieren oder gibt es eine andere Möglichkeit? Bsp. Rigips mit Styropor?

    Danke
    Joachim
     
  2. #2 planfix, 06.08.2007
    planfix

    planfix Gast

    der möglichkeiten gibts viele.
    damit das ganze schadensfrei bleibt, muß jemand den bestand mal genau aufnehmen und berechnen.
    wichtig ist dabei der nachweis des taupunktes und auch des dampfdruckgefälles in wand/dach. danach erst kann man dir sagen was du alles machen mußt.
     
Thema: Dachwohnung nachträglich isolieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachgeschosswohnung dämmen

    ,
  2. wohnung schräge dämmen

    ,
  3. ausgebautes dachgeschoss nachträglich dämmen

    ,
  4. dachgeschosswohnung nachträglich dämmen,
  5. dachwohnung isolieren,
  6. dachwohnung boden nachträglich dämmem
Die Seite wird geladen...

Dachwohnung nachträglich isolieren - Ähnliche Themen

  1. Dachwohnung Umbau Zwischendecke Balken entfernen?

    Dachwohnung Umbau Zwischendecke Balken entfernen?: Hallo zusammen, Die Tage beginnt der Einbau einer Dachgaube mit Balkon. Habe bereits Vorarbeiten gemacht und Decke und Zwischenwand teilweise...
  2. Schimmel in der Dachwohnung

    Schimmel in der Dachwohnung: Hallo, wir wohnen seit nun 10 Jahren in einer selbst ausgebauten Dachwohnung. Unser Kniestock ist ca. 0,5m sodass ich an vielen Stellen diese...
  3. Renovieren Dachwohnung / Rigips

    Renovieren Dachwohnung / Rigips: Hallo zusammen, renoviere gerade eine Dachwohnung. Die Decken sind mit Rigipsplatten verkleidet. Darauf wurde vor langer Zeit eine...
  4. Asbest in ausgebauter Dachwohnung (in Wänden und Decke)?

    Asbest in ausgebauter Dachwohnung (in Wänden und Decke)?: Hallo, da ich demnächst in eine kleine Einzimmer Dachgeschosswohnung ziehe und mich irgendwie das Thema Asbest plagt, wende ich mich...
  5. Dachwohnung-Isolierung

    Dachwohnung-Isolierung: Guten Abend Forum, also, ich habe eine Dachstudiowohnung mit schräger Holzdecke (40qm) die entfernt werden soll (gestrichen mit Holzschutzmittel...