Abdichtung Bodenplatte

Diskutiere Abdichtung Bodenplatte im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage zu abdichtung der Bodenplatte. Sollte die Abdichtung vor dem legen der Leerrohre bzw. Saniterrohre...

  1. Bilgen

    Bilgen

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Leute,
    ich hätte da mal eine Frage zu abdichtung der Bodenplatte. Sollte die Abdichtung vor dem legen der Leerrohre bzw. Saniterrohre erfolgen. Wenn ja wie müssen dann diese Rohre verlegt (befestigt) werden, damit die Abdichtung nicht beschädigt wird.
    Kann ich die Abdichtung auch auf die Leerrohre machen, da gibt es eine Abdichtungsbahn von Knauf http://www.knauf.de/html/Produkte/estrich-boden/produktuebersicht/est_12.html[/URL] diese ist relatifv flexibel.

    Gruß
     
  2. Bilgen

    Bilgen

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    gibt es hierzu keine Meinung

    kann bitte jemand hierzu seine Meinung äußern, brauche dringend Rat :confused:
     
  3. #3 Robert12, 29.08.2003
    Robert12

    Robert12 Gast

    Abdichtung

    auf der Bodenplatte zuerst,dann Rohrleitungen.
    Kannst auch eine Abdichtungsbahn als Trasse vorab aufkleben und die restlichen Bodenflächen später ergänzen. Rohre durch Kleben oder Schaum fixieren.
    Geht alles,schon 100 mal gegen Sani-widerstand durchgesetzt.

    Jupp

    R.Welschbillig
     
Thema:

Abdichtung Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Kellerwand bei Teilunterkellerung unterhalb Bodenplatte des Anbaus abdichten möglich?

    Kellerwand bei Teilunterkellerung unterhalb Bodenplatte des Anbaus abdichten möglich?: Hallo zusammen, wir haben uns gestern ein Haus BJ 1954 mit einem Anbau aus dem Jahr 1979 angeschaut. Der alte Teil ist unterkellert, wobei der...
  2. Abdichtung Bodenplatte - Kellerwände

    Abdichtung Bodenplatte - Kellerwände: Guten Abend, wir bauen gerade eine DHH mit "weißer Wanne". Laut unserer Baufirma und der Firma, die den Kellerbau betreut (ist eine Firma, die...
  3. Fundamenterder zu Bodenplatte abdichten

    Fundamenterder zu Bodenplatte abdichten: Hallo, ich möchte den Fundamenterder, der aus verzinkten Stahl besteht, zur Bodenplatte hin abdichten. Auf der Bodenplatte ist bereits eine...
  4. Austausch Waschbetonstufen - Abdichtung Bodenplatte Altbau

    Austausch Waschbetonstufen - Abdichtung Bodenplatte Altbau: Hallo zusammen, bei meinem Wohnzimmer mussten wir diesen Sommer die Waschbetonstufen entfernen, da diese über die Jahre komplett locker geworden...
  5. Bodenplatte nachträglich gießen und abdichten

    Bodenplatte nachträglich gießen und abdichten: Hallo, ich möchte im Stallgebäude nachträglich eine Bodenplatte gießen. Soweit ich mich informiert habe, muss unter die Bodenplatte eine Folie,...