Schiefe Gaube

Diskutiere Schiefe Gaube im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, nachdem nun die Dachdeckerarbeiten abgeschlossen sind, sieht man dass eine unserer zwei Schlepp-Dachgauben "etwas" schief ist. Der...

  1. Gina

    Gina

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Limburg
    Hallo,

    nachdem nun die Dachdeckerarbeiten abgeschlossen sind, sieht man dass eine unserer zwei Schlepp-Dachgauben "etwas" schief ist. Der Dachdecker sagte auf Anfrage, dass die Balkenlage durch den Zimmermann schief verzimmert wurde. Ihm sei das aufgefallen, aber ein Ausgleich sei nicht mehr möglich gewesen bzw. hätte optisch alles noch schlimmer gemacht. Nach meiner (Laien-)Meinung hat der Dachdecker zwar recht (ich habe eine Wasserwaage an die Sparren gehalten), er hätte mich jedoch beim befestigen der Aufsparrendämmung drauf hinweisen können, so dass der Zimmermann hier nachbessert. Den Zimmermann habe ich natürlich vollständig bezahlt, den Dachdecker noch nicht. Was ratet ihr mir??? Gutachter einschalten???

    Gruß Gina
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 08.08.2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Tja..

    nachdem der Rat zu einem Bauleiter, der diesen Mangel (hoffentlich) bemerkt hätte, wohl deutlich zu spät kommt, bleibt nur noch der Rat, sich jemanden Fachkundigen zu nehmen, der die Abweichung prüft und bewertet.
    Dann weitersehen. Aber was soll jetzt noch gehen?
    Alles wieder runter? Wohl eher nicht, oder. Abzug wg. Mangel? Warum - der ersparte Bauleiter wäre doch wohl gegen zu rechnen.
    Bleibt nur da Gespräch zu suchen.
    MfG
     
Thema: Schiefe Gaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gaube schief

    ,
  2. dachgaube schief

Die Seite wird geladen...

Schiefe Gaube - Ähnliche Themen

  1. Duschrinne schief eingebaut

    Duschrinne schief eingebaut: Hallo zusammen, ich befinde mich derzeit in Diskussion mit dem Fliesenleger und hoffe das hier jemand ist der vom Fach ist und sich ggf. Auch...
  2. Bewehrungsbügel krum und schief

    Bewehrungsbügel krum und schief: Hi! Ich bin derzeit dabei meine gemauerte Doppelgarage in Eigenleistung zu erstellen. Gemauert in 24er Poroton T18. Garage ist 6,3 x 8,5 Meter...
  3. Ecke schief - Fliesenarbeiten

    Ecke schief - Fliesenarbeiten: Hallo, es wurde bei uns jetzt mit den Fliesenarbeiten begonnen... Leider ist eine Ecke anscheinend nicht korrekt verputzt (Winkel stimmt...
  4. Verkleidung zwischen Ortgang und Schiefer (Gaube)

    Verkleidung zwischen Ortgang und Schiefer (Gaube): Hallo zusammen, wie verkleidet man die Stelle auf dem Bild? Also unterhalb der (noch nicht vorhandenen) Ortgänge? An der Front haben wir...
  5. Gaube verkleiden: Zink, Schiefer,Putz....KOSTEN?

    Gaube verkleiden: Zink, Schiefer,Putz....KOSTEN?: Hallo zusammen, ich brauche dringend Rat. Wir müssen bei unserem Neubau langsam final über die Gaubenverkleidung entscheiden. Wir hätten die...