Welche Versicherungen nach Einzug?

Diskutiere Welche Versicherungen nach Einzug? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Nach Fertigstellung haben wir nun endlich vor einigen Wochen unser Häuschen bezogen und die Versicherungsvertreter laufen uns die Bude...

  1. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Nach Fertigstellung haben wir nun endlich vor einigen Wochen unser Häuschen bezogen und die Versicherungsvertreter laufen uns die Bude ein. ;)

    Welche Versicherungen sind denn nu als Haus- und Grundstücksbesitzer nun wirklich notwendig und sinnvoll? Laut Vertreter alle....

    Abgeschlossen sind bereits:

    - Gebäudeversicherung (Feuer,Wasser,Elementar)
    - Hausratversicherung
    - Risikolebensversicherung (zur Kreditsicherung falls ein Ehepartner stirbt)


    Verkaufen will man uns jetzt noch:

    - Glasversicherung
    - Haftpflichtversicherung für Haus- und Grundbesitzer


    Ist das sinnvoll bzw. Notwendig?

    Was ist wenn z.B. eine Ziegel von meinem Dach fliegt und jemanden verletzt bzw. ein Auto beschädigt?
    Trägt das die Gebäudeversicherung?


    Danke und Gruß,

    Rene'
     
  2. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    bitte die private HP prüfen. bei eigennutzung ist häufig grundbesitzerhaftung mit drin.
     
  3. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    generelles zu Versicherungen:

    Überleg Dir, was auch im nahezu undenkbaren Fall das maximale Risiko bzw. Schadenshöhe ist. WürdeDich der Schaden ruinieren? Dann Versicherung! Sonst lieber "Geld auf Seite legen".

    Drum Haftpflicht, Gebäude sind absolutes muss. Haftpflicht kann in die Mio. gehen und Geld für ein neues HAus, wenn es abgebrannt ist, hat man auch eher eleten übrig. Lebensversicherung: Wenn man, was die Regel sein dürfte, auf das Gehalt des Partners angeweisen ist, ist auch das ein Muss.

    Glasversicherung: Hast Du einen gigantischen Wintergarten? Oder alles verspiegelt und Selbsttönend? Was wäre wenn alle Scheiben zu Bruch gehen? Könntest Du es Dir "leisten"? Das muss man individuell abschätzen. Da auch das Risiko meist (je nach Lage etc.) nciht sehr hoch ist (so Scheiben sind eigentlich recht stabil!) lohnt es sich aus meiner Sicht meistens nicht.
    Andererseits: Oft ist das bei einem Gesamtpaket für 5-10 € mit dabei. Wenn's beruhigt, warum nicht!
     
Thema:

Welche Versicherungen nach Einzug?

Die Seite wird geladen...

Welche Versicherungen nach Einzug? - Ähnliche Themen

  1. Versicherung

    Versicherung: Hallo, folgender Sachverhalt. Ich habe ein Haus modernisiert. Der Strom kommt an im 1. OG an. Dort befindet sich auch der Stromzähler. Bis vor...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Nach Starkregen Feuchtigkeit im Keller, Versicherung will nicht zahlen

    Nach Starkregen Feuchtigkeit im Keller, Versicherung will nicht zahlen: Guten Tag, nachdem bei uns im September 2023 hier fast den ganzen Tag Starkregen runter kam, Zeitung hatte auch darüber berichtet, haben wir an...
  4. Angestellter Bauleiter - Versicherung

    Angestellter Bauleiter - Versicherung: Hallo, ich bin Bauleiter bei einem jungen Holzbauunternehmen. Aktuell gibt es keinerlei Firmenversicherungen o.ä. , eine private Absicherung...
  5. Versicherung Schaden Nachbar

    Versicherung Schaden Nachbar: Guten Abend, ich habe vermutlich heute zu viel nachgelesen und bin deswegen verunsichert. Wir haben einen Generalunternehmer für die Sanierung...