Ergebnis 1 bis 1 von 1

Runde Dusche bauen!

Diskutiere Runde Dusche bauen! im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Kiel
    Beruf
    Feuerwehr
    Beiträge
    1

    Runde Dusche bauen!

    Hallo,
    ich baue gerade ein Badezimmer und habe mir in einer ecke eine große halbrunde Duschecke ebenerdig vorgenommen. Die Rundung habe ich mit Trockenbau UW und CW profilen konstruiert und mit Ultrament Bauplatten abgedeckt und verschraubt. Soweit sogut.
    Das ganze sollte aber noch weiter verfestigt werden. Die Stoßfugen der Platten sollten laut Ultrament mit Armierunggewebe verspachtelt werden.
    Nun bin ich auf die Idee gekommen großflächig Armierungsflies zu verpachteln damit die ganze Wand in sich stabiler wird(Nicht das die jetzt wackelt aber wenn man ausrutscht und dagegenfällt treten ja schon ein paar kräfte auf)

    Auf die Wand kommt später noch Marmorbruchmosaikmatten.

    Frage: Kann ich das normale Baumarktflies verwenden,das für die GKP verwendet wird und womit verspachtel ich das am besten?

    Im Baumarkt meinte man ich soll das mit flexiblen Fliesenkleber dünn und glatt verspachteln. Da könnte dann später auch drauf gefliest werden.
    Wird das nicht zu dick um nicht brüchig zu werden?

    mfg
    Stefan
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Runde Dusche bauen!

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren