Runde Dusche bauen!

Diskutiere Runde Dusche bauen! im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich baue gerade ein Badezimmer und habe mir in einer ecke eine große halbrunde Duschecke ebenerdig vorgenommen. Die Rundung habe ich mit...

  1. #1 Alohatyp, 09.08.2007
    Alohatyp

    Alohatyp

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Feuerwehr
    Ort:
    Kiel
    Hallo,
    ich baue gerade ein Badezimmer und habe mir in einer ecke eine große halbrunde Duschecke ebenerdig vorgenommen. Die Rundung habe ich mit Trockenbau UW und CW profilen konstruiert und mit Ultrament Bauplatten abgedeckt und verschraubt. Soweit sogut.
    Das ganze sollte aber noch weiter verfestigt werden. Die Stoßfugen der Platten sollten laut Ultrament mit Armierunggewebe verspachtelt werden.
    Nun bin ich auf die Idee gekommen großflächig Armierungsflies zu verpachteln damit die ganze Wand in sich stabiler wird(Nicht das die jetzt wackelt aber wenn man ausrutscht und dagegenfällt treten ja schon ein paar kräfte auf)

    Auf die Wand kommt später noch Marmorbruchmosaikmatten.

    Frage: Kann ich das normale Baumarktflies verwenden,das für die GKP verwendet wird und womit verspachtel ich das am besten?

    Im Baumarkt meinte man ich soll das mit flexiblen Fliesenkleber dünn und glatt verspachteln. Da könnte dann später auch drauf gefliest werden.
    Wird das nicht zu dick um nicht brüchig zu werden?

    mfg
    Stefan
     
Thema:

Runde Dusche bauen!

Die Seite wird geladen...

Runde Dusche bauen! - Ähnliche Themen

  1. Hörmann runde Sicherheitsrosette ausbau

    Hörmann runde Sicherheitsrosette ausbau: Hallo zusammen, mal ne Frage an die Experten im Forum zum Thema Sicherheitsrosette. Bei meiner zweiten Haustür soll das normale Schloß durch ein...
  2. Was bedeutet: (Fenster)Rahmen ist "rund geworden"?

    Was bedeutet: (Fenster)Rahmen ist "rund geworden"?: Werte Foristen, ich habe eine Laienfrage. Ausgangslage: Mietwohnung: Zweiteiliges Fenster zur Terrasse hin (eingebettet in einen...
  3. Dämmung um vorstehende, runde Rolladenkästen

    Dämmung um vorstehende, runde Rolladenkästen: Hallo liebe Gemeinde, wir bekommen neue Fenster mit vorgesetzten runden Rollläden. Die Fenster werden Fassadenbündig montiert, weil ein VWS...
  4. Fragen rund um die LP5-7 / Mentoring bitte

    Fragen rund um die LP5-7 / Mentoring bitte: Hallo liebes Forum, ich habe nun einige Erfahrungen in der Entwurfs- und Genehmigungsplanung gemacht und bin nun in ein anderes Projekt...
  5. Bodengleiche Dusche in >90° (runde) Ecke

    Bodengleiche Dusche in >90° (runde) Ecke: Der Titel klingt schon nach Spinnerei... Wir werden in gut einem Monat das Haus meines Schwiegervaters übernehmen und werden unter anderem im...